Schwarzäugige Susanne

Joschi

Rookie
Beiträge
276
Schwarzäugige Susanne.
Von der Anzucht bis zur vollen Blüte.

Bitte alles mitteilen. Tipps, Tricks und Ratschläge sind gern willkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin doch bestimmt nicht der einzigste der sich daran versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl liest ja doch jemand mit:

Habe letzte Woche meine schwarzäugigen Susannen gestutzt. Zum einem soll dadurch die Verzweigung angeregt werden und zum anderen sind sie mir langsam aber sicher über den Kopf gewachsen.
Die angeschnittenen Triebe habe ich dann spaßeshalber in eine Flasche mit etwas Wasser und einer kleinen Rankhilfe gesteckt, habe es einfach nicht fertig gebracht es in den Bio Müll zu geben.

Und was sehe ich heute:
IMG_0165.JPG

IMG_0167.JPG

In der Flasche zeigt sich die erste Blüte und ein paar weitere Knospen sind auch kurz vorm aufgehen.
Damit hätte ich nun gar nicht gerechnet.
 
Für die evtl stillen Leser im Hintergrund. Anfang Mai und die schwarzäugige Susanne blüht schon
Musste sie auch schon mehrmals Kappen weil sie bis nach oben unter die Decke gewachsen ist, wo es dann nicht mehr weiter ging.
IMG_0222.JPG
 
Haben deine Stecklinge überlebt?

Sieht schlecht aus.
Es kamen zwar ein paar Wurzeln zum Vorschein und habe sie dann auch eingetopft, aber die Blätter wurden dann immer heller und klettern wollen die auch nicht mehr.
Hab aber insgesamt 8 Pflanzen die richtig gut wachsen und hoffentlich bald raus in den Garten können.
 
Zurück
Oben Unten