Schwarze Flecken in Blättern

VIE-Tom

Chiligrünschnabel
Beiträge
49
Hallo zusammen,

habe heute auf meiner Hot Portugal in 3 Blättern (1xNeuaustrieb,2x schon etwas größere aber auch relativ Frisch) so komische schwarze Flecken in den Blättern entdeckt.

Decken sich nicht wirklich mit den schwarzen Flecken was hier schon einige User gepostet haben, daher bitte mal um eine Einschätzung was das sein kann.

Die Pflanze steht Outdoor im 15 L Endtopf, Erde nicht zu nass oder zu feucht, zum ersten und letzten mal vor einer Woche gedüngt (das war exakt nach 4 Wochen nachdem ich sie
in neue Erde (Compo Gemüse- und Tomatenerde) umgetopft habe.)

Danke vorab
 

Anhänge

  • bild1.jpg
    bild1.jpg
    737,2 KB · Aufrufe: 37
  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    810,4 KB · Aufrufe: 36
  • bild3.jpg
    bild3.jpg
    827,3 KB · Aufrufe: 35
Können das evtl. auch Verbrennungen von der Sonne sein?
Hab gerade noch was an einem ganz frischen Neuaustrieb entdeckt.
 

Anhänge

  • bild4.jpg
    bild4.jpg
    704,4 KB · Aufrufe: 22
Hallo,
meine Kämpfen auch grade obwohl ich die auf Terra Preta von Deutschen Studenten entworfen gepflanzt habe... versprochen wurde man muss nie düngen usw... naja Fake news würde ich mal sagen...
(Werd ich nie wieder machen)
1000001354.jpg

Hier noch ein kleiner Link:
 
Zurück
Oben Unten