Schwarze Punkte an Chili Pflanze

silentnoise

Chiligrünschnabel
Beiträge
44
Hallo,

ich bin neu in der Pflanzenzucht und bin etwas verusichert.
Ich habe eine junge Chili Pflanze aus einem samen gezogen, welche bis vor ewigen Wochen auch eine Blüte getragen hat. Die fiel dann allerdings ab und es bildeten sich neue knospen (blühen aber (noch) nicht). Seit ein paar Tagen habe ich an der Pflanze allerdings gs einige schwarze Punkte und ich bin etwas verunsichert ob es neue blütenknospen sind oder gar im schlimmsten Fall irgendein Befallen von etwas. Kann mit da jemand helfen?

MfG Julian
 

Anhänge

  • 20171104_113512.jpg
    20171104_113512.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 88
  • 20171104_113609.jpg
    20171104_113609.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 78
Das sind einfach die Stellen wo mal eine Blütenknopse saß. An der Stelle kommt auch keine neue.
Jede Verzweigung kann nur einmal Knospe(n) bilden. Wenn die Knospe/Blüte abfällt bleibt die Verzweigung leer.

Also keine Angst, dass ist einfach die Abbruchstelle von der Knospe.
 
Hi Habbi Metal,

vielen Dank für die hilfreiche und schnelle Antwort. Da kann ich dann ja beruhigt ins Wochenende gehen :)

Thx & Rock on :)
 
Zurück
Oben Unten