Schwarzer Prinz 2017 - bald ist Schluß

Hallo Bernd @Bhut-Head ,
danke für deine Nachfrage. Die "Cheiro Caya" entwickeln sich recht gut.
2v3sg8x.jpg

Viele Grüße
S P

Hallo Gernot @streuner ,
Ich habe da noch Saat
danke für dein Angebot. Ich könnte dir einen Rückumschlag schicken, aber ich habe die Planung für 2017 abgeschlossen. Für 2018 habe ich von Mario @Biergott 15 tolle Sorten bekommen. Vielleicht sehen wir uns mal in Bremen oder in Reinfeld. Da würde ich gerne, von deinen interessanten Sorten, einige Körner annehmen.
Viele Grüße
S P

Also 10 Tage Keimzeit bei deinen ,,Galas" ist echt verdammt kurz... Meine 4 haben 21,21,21 und 29 Tage gebraucht

Hallo Mario @Biergott ,
ist das ein aktuelles Foto? Die sieht toll aus, und es treibt schon in den Blattansätzen. Meine Drei haben auch diese Behaarung und die wechselseitigen Blattansätze.
Viele Grüße
S P

Hallo Mario,
Also 10 Tage Keimzeit bei deinen ,,Galas" ist echt verdammt kurz...
vielleicht habe ich da viel Glück gehabt. Ich wollte es auch zuerst nicht glauben, aber die Drei kamen dann fast gleichzeitig. Der vierte Samen sah schon nicht toll aus, deshalb habe ich da auch nichts weiter unternommen.
Viele Grüße
S P

Ja das ist ein aktuelles Foto...wenn ich mich recht erinnere, sind die Samen am 5.12 oder 6.12 auf Zewa ins MGH gewandert

Ein wenig Glück sei jedem gegönnt, ich freue mich auch immer wenn die Samen unerwartet schnell keimen.
Speziell bei den Wildsorten:thumbsup:

Am 21.02.2017 habe ich meine Tomaten ausgesät. Dieses Jahr nutze ich "eazy plug". In den Jahren vorher klappte es immer in Aussaaterde, doch aus einem vergessenen Grund habe ich mir die Plugs bestellt. Also müssen sie getestet werden.
Die Platte wurde zugeschnitten.
11wc8ep.jpg

Danach gewässert,
e5l1sx.jpg

das dauerte nur wenige Sekunden.
Die gewählten Samen wurden bereitgestellt
2emh3ew.jpg

10 x "Black Plum",
meine einzigen 2 "Berner Rose",
8 x "Mexikanische Honigtomate" (Danke an @FischAndy ),
10 x "Tschernij Prinz",
10 x "Datteltomate, rot" (Danke an @Maja ),
10 x "Black Cherry".
Viele Grüße
S P

Heute wurde Kompost geerntet.
149m7gz.jpg

Ich habe das Kompostsieb aufgebaut, hallo René @Firecook ich habe dich nicht vergessen.
jfuoab.jpg

Der Kompost vor dem Sieben,
28ui4y0.jpg

und danach. Über 200 l Kompost konnte ich so ernten.
23uv8dc.jpg

Das grobe Material wurde wieder eingefüllt und gemischt, z. B. mit Häckselgut.
k1ub6s.jpg

Bis zum Herbst können die Kompostwürmer wieder ihre Arbeit fortsetzen. Wenn sich die Masse setzt, kommt frisches Material obendrauf.
Viele Grüße
S P

Zurück
Oben Unten