Schwarzer Prinz 2017 - bald ist Schluß

Schwarzer Prinz

Chilitarier
Beiträge
2.278
In diesem Jahr bin ich recht früh mit meiner Planung.
Inspiriert von @streuner und @Biergott (http://chiliforum.hot-pain.de/threads/chilis-in-anbaulaendern.27987/) und weil ich mich noch gegen den Hype der "Aji Charapita" wehren kann, möchte ich für 2017 folgende Sorten aussäen:
"Achard", "Cumari", "Cheiro Caya", "Pitanginho", "Olho de Peixe", "Mundu", vielleicht wage ich mich auch an die "Capsicum galapagoense".
Dazu kommen meine Standartsorten: "Gorria" und "Pimiento de Padron".

Und folgende Tomaten sollen es sein:
"Black Cherry", "Black Plum", "Haubners Vollendung", Datteltomate rot (danke an @Maja ), "Tschernij Prinz".
 
Moin!

Finde ich gut!
Ich habe die Sorten ja auch mitgebracht,damit die Eingang in die Chilcommunity finden.
Bei mir haben die sich zum Teil verbastardisiert,was ich okay finde.

Das Genmaterial ist spannend,meine Chinense sind so was wie Borg ,
die assimilieren alles!

Kommen aber auch spannende Sachen bei raus.

Cheiro Roxa Bastard
Cheiro Caya bastard reift über schwarzlila nach orange ab
frühe lila Färbung - vermutlich Cheiro roxa mit drin

Pitanginho

Sind bald wieder in Brasilien-werde die Augen offen halten!
 
Moin Gernot @streuner ,
schöne und seltene Sorten hast du. Da ich die von mir angegebenen Sorten anbauen möchte, habe ich sehr interessiert bei dir geguckt. Dazu gibt es nicht so viel Informationen. Die "Aji Charapita" finde ich auch interessamt. Doch ich glaube, die werden sehr viele anbauen. Deshalb habe ich nach Sorten geschaut, die nicht so häufig genannt werden.
Schönen Aufenthalt in Brasilien und dass ihr viele interessante Früchte findet.
Viele Grüße
S P
 
Moin schwarzer Prinz!

Ist doch auch langweilig,wenn wir alle das selbe anbauen!
Die Aji Charapita ist sicher auch interessant,
hätte sonst noch die C.Chacoense Puta pario
im Angebot.
Das ist auch so eine sehr dünnhäutige Wildsorte.

Wir reisen diesmal auch runter bis an die argentinische Grenze,
da werde ich auf alle Fälle Gemüsemärkte besuchen und mich
überraschen lassen.

Peru würde ich auch sehr gerne mal bereisen.
Hatte mal eine nette junge Frau im Bekanntenkreis,die mehrere
Jahre in Peru gearbeitet hatte.
Die hat mir viel von den Gemüsemärkten in Lima vor geschwärmt.

Ich sag mal gut keim!

Viel Spaß mit den Sorten!
 
N Arbeitskollege von mir is zur Zeit in Argentinien und hat auch den Auftrag sämtliche frische Schoten mitzubringen die erfindet...mal sehen was er mitbringt
 
Hallo Gernot @streuner ,
danke für`s Angebot. Interessante Sorte, aber ich werde die angegebenen Sorten erstmal versuchen. Bin auf deinen Bericht gespannt. Bitte melde dich.

Hallo @Biergott ,
bitte berichte über die Mitbringsel.

Viele Grüße
S P
 
Zurück
Oben Unten