Schwarzer Prinz 2018 - es blüht und fruchtet!

Ich wische nie, bei mir ist die Erde nass und da schimmelt nix, ich fasse auch weder Erde noch Samen mit den Fingern an sondern nur mit Werkzeug.
Wer sich mal das Video von den Canaren anschaut sieht, das dort die Töpfe getaucht werden und die ersten Tage sicher auch durchweg nass sind. Ich würde immer eine Lache in der Schale lassen. Was nicht keimt in einigen Tagen vergammelt, aber wochenlang auf ein schon vertrockneten Samen warten ist auch schade. Dann lieber früh nachlegen.

Heute wurde getopft.
Mein Habanero rot Steckling musste auch unbedingt in die Erde.
DSCI0735.JPG
Auch die ersten Blütenknospen zeigen sich schon.
DSCI0736.JPG
Viele Grüße
S P

Hey den haste echt gut gezogen!
Stecklinge sind finde ich....eine Sache für sich...hatte da eher wenig Glück.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

da ist unser Kalender im Moment wohl gleich auf ;) ich hab auch gestern noch 4 Körner in Tabs fallen lassen (hatte ich doch glatt bei der letzten Aussaat nicht in meinem Buch für Saatgut vorrätig :jawdrop: )

King of North ?! sieht aus als könnte sie mir gefallen, gibts dazu noch ein paar weitere Infos?

LG Micky

Huhu

Dann muss sie ja nicht nur früh sondern auch massenträger sein ;)

Wird ebenfalls beobachtet, weil Paprika ist auch bei uns kein seltenes Gemüse. Vermutlich sogar das häufigste.

Was den 8. -10. Februar und die Blattgemüse Aussaat angeht, weichen unsere Kalender wohl wieder ziemlich ab:laugh: es sei denn Pak Choi wird zu den Salat gezählt bzw. Zu den "schießenden" Gemüsen, die gedeihen angeblich gut an Waage und Skorpion tagen und das ist vom 6.-10.2. Glaube ich :smuggrin: aber Pak Choi würde ich persönlich jetzt noch am ehesten mit Spinat vergleichen :bookworm: oh man ich brauch n Garten... Was iCh alles gerne anpflanzen würde :hilarious:

LG Micky

Ich gieße meine Zimmerpflanzen an Blütentagen. Auch meine Fruchtpflanzen (Chilis, Tomaten,...) werden von mir an Blütentagen, in der Anzuchtzeit, gewässert. Heute habe ich meine 2 Aji Amarillo:
DSCI0740.JPG

gewässert, auch:
DSCI0745.JPG

5 El Incendio. Die sind bereits so groß, dass sie nicht mehr lange unter mein Licht passen.
Viele Grüße
S P

Zurück
Oben Unten