Schwarzer Prinz 2021

Schwarzer Prinz

Chilitarier
Beiträge
2.279
Hallo liebe Chiligemeinde,
nach über zwei Jahren melde ich mich hier wieder. Was war passiert? Erst ging mein Fotoapparat kaputt und dann war der Sommer 2018 auch warm und trocken, so fehlte mir die Zeit. Ist man erstmal nicht mehr auf dem Laufenden und die Zeit knapp, schaut man zwar, ist aber nicht mehr so aktiv.
Seit Herbst 2020 lese ich hier wieder regelmäßig. Es gibt viele neue und interessante Mitglieder, aber einige fehlen mir: Werner @Echeveria , Mario @Biergott , Michael @Herzog , Stefi @omateffi , Hannes @hannsemann , auch die schönen Bilder von Patrick @Ecuadorian Brown und Heiko @Fazer .
Schön, dass Heiko @Fazer hier noch reinschaut. Ich habe gerade gelesen, Werner @Echeveria ist back :);):thumbsup:, ich freu mich.
Meine Bilder folgen bald.
Schönes Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
meine Standard Sorte: Gorria (Capsicum annuum),
PXL_20210314_073805209.jpg
hiervon sollen vier oder fünf ins Beet. Das tolle Pulver daraus (Piment d´Espelette) verschenke ich immer gern.
Schönen Sonntag
S P
 
Bärlauch?
PXL_20210315_144208313.PORTRAIT.jpg
Ich habe eine Frage zu den Keimlingen, vermutlich sind es Bärlauch-Keimlinge oder irre ich da?
An einer Stelle im Garten habe ich Bärlauch und der hat auch letztes Jahr geblüht. Nun finde ich auf einem Beet, vor dem Bärlauch, im Umkreis von ca. 1,50 m, ca. 40 solcher Keimlinge. Bevor ich das Beet nun bearbeite, interessiert mich, ob das Bärlauch ist? Drei Keimlinge habe ich nun erstmal gerettet (siehe Bild). Kann mir jemand bestätigen, dass das Bärlauch-Keimlinge sind? Ich habe auch sonst keine Vermutung. Wenn ja, würde ich die anderen Keimlinge verpflanzen, bevor weiter hake.
Viele Grüße
S P
 
Danke Werner @Capsium ,
vielleicht kannst du mir die Frage zu den Keimlingen (Bärlauch?) beantworten? Du hast ja auch Bärlauch in deinem Garten.
Viele Grüße
S P
Sehr gerne, ja das sind Bärlauch Keimlinge die sich durch Samen vermehren.
Er sucht sich selbst den optimalen Standort.
Ich selber habe schon nach der Blüte gewartet und die Kapseln abgesammelt, später die Samen verteilt.
 
Hallo, schön dass Du auch wieder dabei bist.
Ich kann mich da Capsium nur anschließen. Die Keimlinge schauen tatsächlich nach Bärlauch aus.
Das mit dem Bärlauch kannst doch zusätzlich auch selber testen. Einfach einen Keimling verkosten.
 
Hallo Werner @Echeveria ,
danke für deine Antwort. Ich habe getestet und als richtig befunden. Mir waren die Keimlinge noch nie aufgefallen, aber in diesem Jahr sind sie so zahlreich, mindestens 40 - 50 Stück.
Ich freue mich schon , dass wir unsere netten Unterhaltungen wieder fortsetzen.
Viele Grüße
S P
 
Zurück
Oben Unten