SchwarzerDaumen soll grün werden

Heute kam ein nicht namentlich zu nennender Finanzier, als auch weltweit anerkannter Diplomatieexperte, des Projektes "2025" vorbei um sich nach dem aktuellen Stand der Forschung hinsichtlich "Steve" zu erkundigen:
IMG_20210413_062114.jpg


Das Ergebnis ist in seinen Augen bisher sehr ernüchternd. Er empfiehlt aufgrund langjähriger Kontakte und Erfahrungen, insbesondere in der Humanbiologie - Fachbereich Desinfektionsmittelanwendung, die Pflanzen direkt in Hakaphos als Substrat zu verpflanzen.

Es gibt noch Widerständler.

Es wird vorerst nichts am Setup getan, da das Überleben als Erfolg gewertet wird.

Weiterhin wurde sich nach dem Stand der beiden Astronauten erkundigt. Hier konnte mitgeteilt werden:

Brazilian Starfish = 57cm
Joes long Cayenne = 45,5cm

er war zufrieden.

Nicht zufrieden war er mit der Optik, da nicht pressefähig:

IMG_20210413_063039.jpg
IMG_20210413_063021.jpg


Als Maßnahme wurde eine direkte Umsetzung des Zuchtortes und andere Lichtpositionierung gestartet.

#MakeElhoDryAgain ist aktuell auch im Test bei der Joes, es scheint sich positiv auszuwirken. Wenn sich kurzfristig keine Nachteile zeigen, wird es auch bei der Brazilian umgesetzt.

Weiterhin wurde vorgeschlagen, alles was an Reserve nun noch vorhanden ist, als Bildmaterial den befreundeten Medien zuzuspielen, um ein Signal an @Asturiano zu senden.

Er teilt mit: Unser roter Knopf sei größer und funktioniere:

(Was er damit sagen möchte entzieht sich unserer Kenntnis)

IMG_20210413_064710.jpg


Auch für @Lederhose wurde ein Bild zur Verfügung gestellt:

IMG_20210413_060339.jpg


Wir sind froh, dass er weg ist und freuen uns endlich auf ruhige Wochen. Er wolle mal ex-Kontakte ansprechen ob von Langley aus was mit dem Wetter gemacht werden könne.
 
... bleiben sie weiter dran, in einer der nächsten Folgen wird das Geheimnis des Aufdruckes auf dem Glas gelüftet.
Falls Du die Smoothie-Flasche wirklich im Altglas hattest, wirf sie bitte nicht irgendwann wieder achtlos in die Altglastüte. Nach kurzer Recherche im WWW hab ich gesehen, dass die Dinger in der Bucht fast mit Gold aufgewogen werden (leer und gespült) :hilarious: .
Vom Erlös kannst Du Dir dann wieder neue Hundeköttel Tonkugeln und Netztöpfe holen. :D

Macht echt Spaß bei Dir zu lesen! Weiter so :thumbsup:
 
Ich hab gestern meine erste Packung Hakaphos erhalten. Da steht ja sogar drauf, dass es für Hydrokultur geeignet ist, sollte also laufen. Mikronährstoffe sind auch drin.

Welche Konzentration hast du verwendet?
Ich werde das auf jeden Fall auch im Hydro-System testen.
 
Vom Erlös kannst Du Dir dann wieder neue Hundeköttel Tonkugeln und Netztöpfe holen. :D

Ironischerweise habe ich so viele Hundeköttel Tonkugeln im Keller, dass ich daraus eine monumentale Statue im Maßstab 1:5 formen könnte mit dem Namen "Stampede-Verlust eines Wolfsrudels" oder "Kakophonie HomeOffice" - so im moma-Style mit nachgebautem Büro.

Ich hab gestern meine erste Packung Hakaphos erhalten. Da steht ja sogar drauf, dass es für Hydrokultur geeignet ist, sollte also laufen. Mikronährstoffe sind auch drin.

Welche Konzentration hast du verwendet?
Ich werde das auf jeden Fall auch im Hydro-System testen.

Ich hatte keine Ahnung und bin mit ca 1ml / Liter gestartet, also prinzipiell die Erddosierung. Ca, da ich nicht 1/10 genau messen kann. Da die Pflanze noch lebt, anscheinend aber nur sehr langsam wächst - sie scheint zu wachsen, das muss aber noch weiter beobachtet werden, werde ich es davon abhängig machen und eventuell kurzfristig die Dosis verdoppeln. Das werden aber die nächsten Tage zeigen und dann werde ich es hier schreiben. Wichtig für Dich uU: Ich habe stumpf Leitungswasser genommen, nicht Osmose/destilliertes Wasser. Das steht hier zwar auch bereit, wird aber erst ab morgen/übermorgen bei einer anderen Pflanze verwendet werden, denn:

Die Pyramiden für Leute mit Anbauambitionen im Kräuterzigarettenbusiness sind genauso wie die Steinwollewürfel als auch der Superduperspezialdünger jetzt angekommen.

Ansonsten heute nichts besonderes, ausser, dass meine Pflanzen zwischenzeitlich zu Säufern geworden sind, ich überlege doch schon ein Update in Form einer 5L-Kanne zu organisieren, denn spätestens im Garten brauche ich eh ein paar Größere.

Ansonsten hier ein paar Pictures-for-Fame von heute Morgen:

("The System" akzeptiert gerade keine Bilder von mir)
 
Dr. Frankenstein meldet sich heute nur sehr kurz:

"It's Alive!"

IMG_20210414_061021.jpg
IMG_20210414_062918.jpg


Es kommen Triebe im eingerahmten Bereich + Steve ist ca. 2mm gewachsen.

Mit dem Zollstock* gemessen, deshalb +/-1mm Toleranz.

*=umgangssprachliches Wort für Gliedermessstab

(Bevor jetzt die Korinther einmarschieren)

Anmerkung heute noch:

Das bekomme ich mit dem Handy nicht mehr scharf abgebildet, aber da war ja was:

wie schafft ihr das nur immer so gestochen scharfe bilder zu machen

Die Interpretationen eines guten Photos gehen ja auseinander, persönlich empfinde ich diese teilweise sogar als überschärft.

Klingt doof:

1) gute Kamera / gutes Smartphone (Ich = Huawei P40) - gute Kamera bedeutet auch = gutes Objektiv
2) Viel Licht
3) nicht atmen beim Fotografieren (kein Scherz)
4) Erfahrung (irgendwann sitzt es im Blut)
5) In schlechten Lichtsituationen Hohe Blende (niedriger F-Wert), dadurch auch Tiefenunschärfe...

1 ersetzt aber nicht 2 bis 5. Auch mit einer schrottigen Kamera kann man top Bilder hinbekommen.

Ich muss aber anmerken, dass ich eine Zeitlang sogar amateurhaft bis hin zu einer Finepix S3Pro hochgearbeitet habe (Das war mal ein Canon-Killer, lang ist es her...) und sehr viel fotografiert habe, bis ich das Hobby dann aber aus verschiedenen Gründen aufgab.

Sitzt es aber einmal, dann zuckt es immer wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Fotos hab ich festgestellt, dass man manchmal auch einfach etwas Zeit braucht um es gut hin zu bekommen. Was mich allerdings bei den meisten kleineren Digitalkameras stört ist, dass man den Fokus / die Schärfe nicht manuell einstellen kann (meiner Meinung nach ein gravierender Mangel).

Dann noch eine Frage: Wie sieht es bei dir mit Schädlingen aus? Bei meinen haben sich über den Winter keine mehr gezeigt, dann hab ich in einer versteckten hinteren Ecke im Februar eine kleine Kolonie gefunden, die bereits eine Fliegerstaffel ausgebildet hat und sich auf andere Pflanzen ausweitet.
An Bekämpfung wird gearbeitet, Nützlinge scheinen dran zu sein.
Also es wirkt auf dem Foto als ob da bei dir was auf den Blättern sitzt.
 
@Hyenga

Schädlinge habe ich tatsächlich keine mehr, seitdem ich plakatwandmäßig Gelbsticker installiert habe. Also selten, dass ich noch eine Trauermücke wahrnehme. Sonst gar nichts.

Womit ich Probleme habe ist, dass manchmal Krümel von der Blumenerde auf den Blättern landen. Pustet man die dann weg, hat man noch mehr zu tun.

Auch ist eher Staub (von einer Baustelle wenn ich das Fenster öffne) und, wie ich aktuell lerne, Pollenstaub ein Problem.
 
Heute Morgen war "Tag der Frisur" bei mir und entsprechend haben ein paar Pflanzen einen radikalen Cut bekommen.

Edit sagt: klingt missverständlich. Nicht bei mir. Bei mir at Home.

Es war mittlerweile ein so dichter Busch, dass sich Pflanzen bereits verhakten und man in dem Dickicht nur noch mit Erfahrung bei der Fremdenlegion durch kam.

Unten kam sozusagen gar kein Licht mehr an und ich befürchtete neben "Alte Frau hatte 250 Katzen in der Wohnung" mit einer vergleichbaren Schlagzeile zu enden, wenn man mich dann irgendwann mal wieder findet.

Schnipp-Schnapp-ab.

Ergebnis:
(Die Bilder sind heute nicht so gut, da das Licht am Performance-Workspace "bescheiden" ist)

Wieder Licht am Ende des Tunnels Fensters.

IMG_20210415_062237.jpg
IMG_20210415_062121.jpg
IMG_20210415_062050.jpg
IMG_20210415_061819.jpg

IMG_20210415_060640.jpg
IMG_20210415_061718.jpg


Oh no, was hat er getan höre ich: Es ist jeweils das zweite oder dritte Exemplar.

Aber: Auch Crystal wurde (vermutlich dem extremsten) einem Test ausgesetzt.

Ansonsten gab es natürlich (wie soll es auch anders sein) einen Kollateralschaden:

Fckngglbtstcker!

IMG_20210415_060406.jpg


Ach ja, wenn schon im Bild, dann gleich mal nach vorne geholt, Steve:

IMG_20210414_191203_1.jpg


Lebt, wächst, gedeiht. Treibt jetzt oben weiter aus, unten, eigentlich überall. Es scheint also problemlos zu laufen, stumpf in angerührtem Düngerwasser mit Hakaphos.

Eigentlich war ja angedacht, dass ich mit dem anderen Dünger durchstarte, alles da,...alles! Wirklich alles? Natürlich nicht!

Ist man ein Brain, vergisst man nämlich genau DAS was man nicht im offenen Lebensmittelhandel erhält: Spritzen... zur Dosierung. In Ermangelung zur Apotheke zu kommen und Mondpreisen auf "A" erstmal somit auf nächste Woche verschoben. Muss jetzt irgendwie am Wochenende organisiert werden.

Notiz fürs nächste Jahr: Mehr Notizen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die Saison durch ist, kann man mir wohl den Titel Dr. h.c. verleihen.

Alleine bei der Diskussion um Böden kann man wahnsinnig oder Mastermind werden. (als Amateur)

Schwerer eher feuchter Boden. Und Nu? Kompost drunter? Oder stumpf rein mit den Biestern wenn es wärmer wird?

Kann ein Prof. Dr. mit Blick fürs Wesentliche sagen was das ist?

Ich würde es als Ackererde bezeichnen...

IMG_20210415_102716.jpg
 
relativ schwer mit Lehmanteilen, da würde es sicher nicht schlecht sein was zum auflockern drunter zumischen, also mehr organische Substanz
 
Also für mich sieht wer Boden nicht schlecht aus. Hat eine krümelige Struktur, was schon mal dafür spricht das organisches Material drinnen ist. Wachsen irgendwelche Pflanzen schon in dem Boden, also wilde Pflanzen? Aber Kompost schadet dem Boden nicht und eine Mulchschicht aus Pflanzenteilen (kein Holz oder Rindenmulch) würde den Boden schon mal mehr beleben.
 
Zurück
Oben Unten