Chiliboy schrieb:Bisher habe ich immer 1 mal die Woche gedüngt. Vielleicht etwas zu wenig bei 6,5 und 13 Liter Töpfen? Oder sollte man mit Hakaphos bei jedem Gießvorgang Gießen?
Die Düngehäufigkeit hängt nicht von der Topfgröße ab. Was zählt ist die Dosierung des Düngers.
Chiliboy schrieb:Hier habe ich mal ein einzelnes Blatt...
https://plus.google.com/u/0/photos/10487...ZXlpv_f9AE
vielleicht kannst du mir sagen was ich falsch mache!?
Abgesehen von einem leichten Manganmangel kann ich auf dem Blatt nun wirklich nix Schlimmes erkennen.
Mich würde ja mal interessieren wieso Du eigentlich so felsenfest davon überzeugt bist, dass deine Pflanzen Mangelerscheinungen haben? Noch dazu so schrecklich schlimme Mangelerscheinungen, dass Du so einen Aufstand wegen des pH-Werts der Erde und Schwefelwasser etc. treiben willst. Hast Du mal ein Bild der ganzen Pflanze?
Chiliboy schrieb:Ich habe mir die Chilis in den 6,5 Liter Töpfe noch mal angeschaut die sind total durch wurzelt. Kein wunder das die Mangel Erscheinungen haben.
Auch ein fest durchwurzelter Topf ist kein Anzeichen für einen Mangel sondern schlicht und einfach normal. Umtopfen kannst Du auch mit Früchten dran jederzeit. Lass den ganzen Wurzelballen wie er ist (ohne die Erde raus zu pulen) und pack alles in einen größeren Topf mit frischer Erde außen rum.