Kroete86 schrieb:
Finde das mit der Grippeschutzimpfung sowieso schwachsinnig. Dieser Virus mutiert ja vermeintlich sowieso jedes Jahr (jedenfalls wenn man den Medien glauben darf). Wenn man zu einer Risikogruppe gehört und sich nicht gerade gesund ernährt, könnte man es sich ja mal überlegen sowas machen zu lassen. Aber ein gesunder Mensch verkraftet eine solche Grippe für gewöhnlich durch Antibiotiker usw. (siehe meinen Bruder)
Es ist richtig, dass Viren relativ schnell ihre DNA / RNA wechseln können, weshalb man jedes Jahr einen veränderten Impfstoff braucht, der sich anpasst.
Sonst hilft die impfung nur teilweise / garnicht. Da haben die Medien ausnahmsweise mal recht
Ich muss dich allerdings korregieren. Viren kann man absolut nicht mit Antibiotika behandeln. Antibiotika sind schon wie der name sagt, anti biotika, gegen Bakterien. Nicht gegen Viren. das sind 2 völlig verschiedene Strukturen.
Virale Infekte muss man einfach aussitzen. Man kann die Symptome zwar lindern aber antibiotika etc. bringen da absolut nichts. Deshalb sterben ja auch Zehntausende jedes Jahr an einer echten Grippe.
Ich persönlich habe mich auch nicht impfen lassen, obwohl ich in einem Krankenhaus arbeite und täglich mit massig Patienten zu tun habe. Allerdings arbeite ich im OP und hab die meiste Zeit eh nen Mundschutz um.
Bei uns ist es aber so, dass laut Personalarzt 20% der bei uns geimpften vom Personal die Nebenwirkungen zu spüren bekommen hat bis jetzt.
Von mittelmäßige Schmerzen im Arm, über Durchfälle bis hin zu 1-2 Tage flach gelegen mit Grippesymptomen, ausgelöst durch die Impfung.
Auf sowas kann ich gerne verzichten.
Ich hab gestern mal ausgerechnet, dass wenn in Deutschland 50 000 Leute erkranken (ich glaub soviele sind es auch bald oder sind es sogar schon) und davon nur 6 Leute sterben bzw gestorben sind, sind das ca. 0,01 % der Leute die daran gestorben sind. Und wenn man jetzt noch davon ausgeht, dass 5 Leute zur Risikogruppe gehörten wie Übergewicht, Diabetis und Raucher, ist nur 1 wirklich (angeblich) völlig gesunder Mensch daran gestorben.
Und für sowas soll ich mich jetzt impfen lassen obwohl in Deutschland jährlich 5-15 000 (angaben schwanken sehr) an normaler Grippe sterben?
LOL!
Und sollte das Schweinegrippevirus nun mutieren und tausende Menschen in den Tod treiben, bringt die aktuelle Impfung garnichts.
Die aktuelle Impfung soll nur dafür sorgen, dass es garnicht erst soweit kommt und man die übertragung einkesselt weil man die grippe nicht weiter überträgt wenn man geimpft wird.
Bei der Vogelgrippe haben auch alle Panik geschoben und Tamiflu ohne ende produziert und gekauft. Und was ist daraus geworden? garnichts! Jedenfalls nichts dramatisches für die Menschheit.
Sollte es nicht zu einer 2. großen Infektionswelle innerhalb der nächsten 1-2 Monate kommen, spricht zu Weihnachten schon kein Mensch mehr über die Schweinegrippe.
Gruß, ilovechilis