Schweine Grippe

Laßt ihr euch gegen Schweine Grippe(H1N1) impfen?

  • Ja

    Stimmen: 5 7,6%
  • Nein

    Stimmen: 55 83,3%
  • Weiß nicht

    Stimmen: 6 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    66
Genau Harald, hast recht, ich bin ein gaaaaanz zierlichen Kerlchen!
Kommt halt immer drauf an mit wem oder was man mich vergleicht :D
 
Hot 2B schrieb:
Zeckenimpfung gabs bei der Bundeswehr (ich hatt sie zum Glück schon vorher) und danach dann gleich mal schön nen 10km Waldlauf... da sind die Kameraden auch umgekippt wie die Fliegen...

Da läuft ja auch alles ein bisschen anders. :laugh: Bei uns war damals im Hochsommer Blutspende und nen Tag drauf Sportfest, also Laufabzeichen und sowas. Nach ner halben Stunde lagen wir alle am Sportplatzrand und hingen an der Wasserflasche. :D
Und das Impfen selbst bei der Bundeswehr... naja, dazu sag ich lieber nichts. :rolleyes:
 
DerMadel schrieb:
Genau Harald, hast recht, ich bin ein gaaaaanz zierlichen Kerlchen!
Kommt halt immer drauf an mit wem oder was man mich vergleicht :D

Martin ich denke du hast dein Avatar nur etwas ungünstig in die breite gezogen damit es zu den anderen past :);)
 
Freunde, ihr habt ja überhaupt keine Ahnung!! :noidea:

Ihr wisst alle nicht warum Martin sein Körpergewicht halten MUSS! Ich schon! Nämlich:

EIN GROSSER HAMMER BRAUCHT EINEN SCHWEREN KOMPRESSOR!!!! :scared:
 
blattlaus schrieb:
Freunde, ihr habt ja überhaupt keine Ahnung!! :noidea:

Ihr wisst alle nicht warum Martin sein Körpergewicht halten MUSS! Ich schon! Nämlich:

EIN GROSSER HAMMER BRAUCHT EINEN SCHWEREN KOMPRESSOR!!!! :scared:

:w00t: Hannes kommst du grad aus dem Gasthaus? :p Schlaf schön ;)

LG Harald
 
Neee, um Gotteswillen, ich hab überhaupt nix gegen "Füllige" leute, bin ja selber nicht der schmalste... meine angesprochene Tanten kann ich wegen ihrer "inneren Werte" nicht ab!!! Die sind nämlich ziemlich faulig! Ich beurteile nach dem Charakter - und wenn der (wie in dem genannten Fall) äußerst ekelhafte züge vorweist - dann bekommt das derjenige von mir ziemlich eindeutig mit... die is nur faul, oberflächlich, verurteilt ohne einen Blassen Dunst zu haben, zerreißt sich das Maul hinterrücks über andere - und meint noch wunder wie toll sie ist... und da setzt es bei mir aus :devilish: da mach ichs dann wie bei "körperlichen angriffen" - ich prügel nicht blind los, sondern lang ein-, zweimal kräftig dahin wo es richtig wehtut... und da die Tante auch noch eitel ist, geh ich da halt aufs Volumen los ;)
BITTE NICHT FALSCH VERSTEHEN, ICH HAB ÜBERHAUPT NIX GEGEN "SCHWEREN KNOCHENBAU" meine Plautze wächst auch täglich... na und, mir doch wurst!
 
Kroete86 schrieb:
Finde das mit der Grippeschutzimpfung sowieso schwachsinnig. Dieser Virus mutiert ja vermeintlich sowieso jedes Jahr (jedenfalls wenn man den Medien glauben darf). Wenn man zu einer Risikogruppe gehört und sich nicht gerade gesund ernährt, könnte man es sich ja mal überlegen sowas machen zu lassen. Aber ein gesunder Mensch verkraftet eine solche Grippe für gewöhnlich durch Antibiotiker usw. (siehe meinen Bruder)


Es ist richtig, dass Viren relativ schnell ihre DNA / RNA wechseln können, weshalb man jedes Jahr einen veränderten Impfstoff braucht, der sich anpasst.
Sonst hilft die impfung nur teilweise / garnicht. Da haben die Medien ausnahmsweise mal recht :)

Ich muss dich allerdings korregieren. Viren kann man absolut nicht mit Antibiotika behandeln. Antibiotika sind schon wie der name sagt, anti biotika, gegen Bakterien. Nicht gegen Viren. das sind 2 völlig verschiedene Strukturen.

Virale Infekte muss man einfach aussitzen. Man kann die Symptome zwar lindern aber antibiotika etc. bringen da absolut nichts. Deshalb sterben ja auch Zehntausende jedes Jahr an einer echten Grippe.

Ich persönlich habe mich auch nicht impfen lassen, obwohl ich in einem Krankenhaus arbeite und täglich mit massig Patienten zu tun habe. Allerdings arbeite ich im OP und hab die meiste Zeit eh nen Mundschutz um.

Bei uns ist es aber so, dass laut Personalarzt 20% der bei uns geimpften vom Personal die Nebenwirkungen zu spüren bekommen hat bis jetzt.
Von mittelmäßige Schmerzen im Arm, über Durchfälle bis hin zu 1-2 Tage flach gelegen mit Grippesymptomen, ausgelöst durch die Impfung.

Auf sowas kann ich gerne verzichten.

Ich hab gestern mal ausgerechnet, dass wenn in Deutschland 50 000 Leute erkranken (ich glaub soviele sind es auch bald oder sind es sogar schon) und davon nur 6 Leute sterben bzw gestorben sind, sind das ca. 0,01 % der Leute die daran gestorben sind. Und wenn man jetzt noch davon ausgeht, dass 5 Leute zur Risikogruppe gehörten wie Übergewicht, Diabetis und Raucher, ist nur 1 wirklich (angeblich) völlig gesunder Mensch daran gestorben.

Und für sowas soll ich mich jetzt impfen lassen obwohl in Deutschland jährlich 5-15 000 (angaben schwanken sehr) an normaler Grippe sterben?
LOL!

Und sollte das Schweinegrippevirus nun mutieren und tausende Menschen in den Tod treiben, bringt die aktuelle Impfung garnichts.
Die aktuelle Impfung soll nur dafür sorgen, dass es garnicht erst soweit kommt und man die übertragung einkesselt weil man die grippe nicht weiter überträgt wenn man geimpft wird.

Bei der Vogelgrippe haben auch alle Panik geschoben und Tamiflu ohne ende produziert und gekauft. Und was ist daraus geworden? garnichts! Jedenfalls nichts dramatisches für die Menschheit.

Sollte es nicht zu einer 2. großen Infektionswelle innerhalb der nächsten 1-2 Monate kommen, spricht zu Weihnachten schon kein Mensch mehr über die Schweinegrippe.

Gruß, ilovechilis
 
Danke für die ausfürhliche Erklärung! :thumbsup:

Nur verstehe ich nicht warum bei Grippe dann Antibiotiker verschrieben werden. :huh: Dient das dann sozusagen als Placebo? :huh:
 
gegen die schweine grippe lass ich mich erstmal ned impfen... da könnte ich mir genau so mal ganz streng genommen ne einmalige dosis heroin verpassen lassen. bei mir kommt nix in den körper wo noch nicht erforcht wurde und bei der medizin bin ich in manchen fällen ziemlich skeptich was sowas anbelangt den wen man sich das mal recht überdenkt, es sterben doch nur leute die wen sie wirklich krank sind, eigentlich nicht viel dagegen tun ausser nur die die wirklich nichts dagegen können.
gruß dennis

und zu dem thema dicke menschen ich finde jeder muss ein bissien dicker sein den so n klappergestell hält doch garnix aus. und martin sieht für mich "stabil" aus also so wie ein man aussehen muss denn ihr kennt ja den spruch ein man ohne bauch ist ein krüppel!:D:D.
ich darf dicke menschen sagen weil ich selber dick bin :D
 
Kroete86 schrieb:
Danke für die ausfürhliche Erklärung! :thumbsup:

Nur verstehe ich nicht warum bei Grippe dann Antibiotiker verschrieben werden. :huh: Dient das dann sozusagen als Placebo? :huh:

Warum ist ne gute Frage. Aber das wird leider sehr häufig gemacht. Erkältung... na dann am besten immer gleich mit Antibiotika drauf. Wobei man ja immer bedenken sollte, dass das Zeug teilweise ziemlich derbe Nebenwirkungen hat.

Ratsam ist`s wie gesagt nur, wenn auch ne bakterielle Grundlage da ist. Ne Entzündung beispielsweise, die sich in den Gehörgang ausbreitet. Oder irgend sowas in der Art.
Ab und an hat man das ja als Begleiterscheinung auch bei ner Grippe. Allerdings greifen Antibiotika das Immunsystem mit an. Also sollte man da schon genau abwägen.
Am besten ist eben immer ein Arzt, der sich noch Zeit nimmt und nicht immer gleich mit den schwersten Geschützen anrückt.
 
Zurück
Oben Unten