Schweine Grippe

Laßt ihr euch gegen Schweine Grippe(H1N1) impfen?

• Ja

Stimmen: 5 7,6%
  • Nein

Stimmen: 55 83,3%
  • Weiß nicht

Stimmen: 6 9,1%

• Umfrageteilnehmer
    66
Würde mir mein Arzt bei einem Viralen Infekt ein Antibiotika verschreiben würde ich ihn wohl darauf ansprechen wo er sein Studium absolviert hat bzw ob er es überhaupt erfolgreich bestanden hat.

Bakterien funktionieren ganz anders. Bakterien gehören zur normalen Haut des Menschen, bzw auch der Schleimhäute.

Nur so als kleines Beispiel. Auf der Haut befinden sich auf 1cm² 10 000- 100 000 verschiedene Keime / Bakterien. Die sind alle wichtig. Nur in Wunden oder sterilen Körperhöhlen können diese Biester entzündungen usw hervorrufen. Dann gibts auch noch Bakterien die sozusagen entartet sind und toxische Abbauprodukte entwickeln. Das löst überhaupt erst die Reaktion aus. Die Bakterien an sich sind nicht schlimm. Nur das was sie produzieren und ausscheiden.

Hat man z.B eine wirklich harte bakterielle Infektion des Darmes kann man mit Antibiotika diese Bakterien abtöten. Nur leider werde oft auch ein großteil aller anderer Bakterien abgetötet und danach muss man dann über mehrere Tage / Wochen die Darmflora neu aufbauen, da sonst die Darmflora nichtmehr wirklich funktionieren würde und man würde ständig probleme mit dem Darm bekommen.

Soviel zu den Bakterien und deren Behandlung.

Beim Virus läuft es so ab, dass ein Virus alleine nicht in der Lage ist sich zu reproduzieren. Deshalb heftet es sich an eine Zelle im Körper an, dringt in diese ein und bringt die Zelle dazu anstatt der DNA der Zelle, die DNA / RNA des Virus zu reproduzieren. Und das 100-fach oder 1000-fach. Hat die Zelle ihre Arbeit getan, brechen diese 100-1000ende Virenzellen aus und dringen wiederum in neue Zellen ein und vervielfachen sich wieder.

Es gibt Viren, die den Körper innerhalb von 20-60 Minuten lahm legen können. vorallem die Atemwege. Die Reproduzieren sich so schnell und das ganze ist ja ein schneeballsystem. aus 1 zelle werden 100, aus 100 werden dann 100*100 usw. und schon hat man innerhalb kurzer Zeit millionen von Viren im Körper gegen die das Immunsystem erstmal mobil machen muss.

Das muss dann das Immunsystem des Körpers packen und mit seinen Abwehrstoffen gegenan kämpfen. Und da gibts dann nur, entweder er schafft es und man wird gesund oder er schafft es nicht und man stirbt.

Gegen Viren kann man nichts machen. Ist nunmal so.

Auch wenn der Text nun ein bisschen lang geworden ist, ich hoffe er konnte für ein bisschen aufklärung sorgen.

Achja ... weil ich gerade so im Schreibfluss bin :)
Wenn man Antibiotika nicht nach vorschrift nimmt, z.B. mit Alk mixed weil man auf ne Feier oderso geht oder die Antibiotika zu früh absetzt, kann es sein das die pathogenen (krankmachenden) Bakterien zwar das Antibiotika abbekommen aber nicht steren weil die Dosis nicht ausreicht. Folge davon ist, dass das Bakterium weiterhin im Körper bleibt (evtl. nur ein paar und es gibt keine Symptome mehr) und man denkt man sei gesund.
Beim nächsten bakt. Infekt verschreibt der Arzt wieder das gleiche Antibiotikum und es wirkt nicht mehr. Die Bakterien sind dagegen Immun geworden.

So ist z.B. MRSA entstanden, was vorallem in Krankenhäusern ein echtes Problem ist. Dann kann man den Patienten noch so mit Antibiotika vollstopfen, es nützt alles nichts. Folge daraus ist Wochenlange Isolation im Krankenhaus und hoffen das irgend ein antibiotikum anschlägt.

Sowas passiert wenn man immer gleich für jeden Furz antibiotika verschreibt und der patient die dann auch noch schluckt.

So das wars nun aber wirklich :)

gruß, ilovechilis

Hi
ich lass mich nicht gegen Schweine Grippe fixen .
wen das so übel wer müste man ein und ausreise verbot machen,
oder sehe ich das faltsch:huh:

achja und den faschingumzug müste man auch nicht zulassen wenn
es so übel wer (der test in den nachrichen sagt doch alles ein kuss alle krank)
für mich ist das nur blaa blaa

Esst mehr Chilis und viel Händewaschen.Viel an der frischen Luft dann bekommt ihr auch keine Schweinegrippe.
Und noch etwas, Menschenansammlungen meiden.

Gruß Anjo

hallo zusammen,
also ich habe beide impfungen ...normale und "schweine" ...es waren 2 kleine pikser und keine nebenwirkungen... jetzt habe ich ruhe und kann jeden tag mit der bahn fahren und in die öffentlich keit gehen und brauch keinen gedanken mehr an die ansteckung verlieren...
gruß pascal

Calli schrieb:
hallo zusammen,
also ich habe beide impfungen ...normale und "schweine" ...es waren 2 kleine pikser und keine nebenwirkungen... jetzt habe ich ruhe und kann jeden tag mit der bahn fahren und in die öffentlich keit gehen und brauch keinen gedanken mehr an die ansteckung verlieren...
gruß pascal

Und wen die Viren Mutieren nimmste halt den nächsten Impfstoff den es dann gibt. ;) Wer garantiert dir das du net doch ne Grippe bekommen kannst?

Jeder wie er mag :) in 2 Wochen redet eh keiner mehr darüber, dann ist das thema out :)

Ich denke auch da wird richtig Panik gemacht, um die von der Pharmaindustrie bei der Vogelgrippe nicht an den Mann gebrachten Medikamente doch noch loszuwerden.

Samentauschpäckchen werden trotzdem erstmal in Quarantäne geschickt. :)
Wegen Nachwuchs.

Es gibt viel zu wenig Aufklärung,Prävention von Seiten der Regierung.
Wenn ich da an Südamerika denke da gibt es jede Stunde Werbung wie man sich zu verhalten hat.

Ah guckt mal bei Rühlemanns da gibt es Cystus aus der Zistrose, wurde positiv gegen Vogelgrippe getestet habe ich mir als natürliches Mittel zuschicken lassen 3,50 keimt schon.

hi
ich sage nur das hir:D:D:D
schweinegrippe+panikmache.jpg

mfg Butze

Eine E-MAIL welche ich vor einiger Zeit bekommen habe.

Den Kettenbrief hab ich entfernt, wir müssen diesen Spam nicht unbedingt weiter verbreiten.
Wen es doch interessiert der muss nur nach "Aus der mexikanischen Tageszeitung" suchen. :)
Dave

habe mich auch noch nie impfen lassen und habe es auch nicht vor...so ein,zweimal im Jahr habe ich einen Grippalen Infekt und das wars dann...

Ich persönlich halte nicht viel von Chemie...außer sie ist wirklich notwendig..
und Pharmaindustrie usw. haben mehr als genug Geld von uns kassiert-wer sie unterstützen möchte,kann das ja gerne machen..:D

Ich war heute zufällig bei meinem Hausarzt, n Rezept abholen. Bei der Gelegenheit hab ich ihn mal gefragt, was er von der Impfung hält und ob er sie durchführt. Der hat auch gleich abgewunken und meinte: Den Scheiß impft er nicht, totaler Schwachsinn...
Im TV wurde jemand interviewt der sie sich eingefangen hatte und vom Arzt etwas Paracetamol verschrieben bekam, sonst nix. Dafür brauch ich keine Impfung....

Ich lasse mich nicht immpfen gegen Schweinegrippe. Bei meinen Chilikosum bekomme ich sowiso keine Schweinegrippe. Leute esst mehr Chilis!
Gruss Anjo

Zurück
Oben Unten