Schweinebauch im Glas - Der Hammer!

Also es wurde eine ordentliche Sülze. Habe natürlich ein Glas schon verdrückt. :whistling: Die Magic Dust Variante ist echt klasse.
Habe nätürlich etwas Essig oder Zitronensäure im Kochwasser vergessen, so dass die Gläser entsprechend angelaufen sind. :facepalm: Verträgt sich eigentlich der Weckgummi mit Essigsäure?
View media item 25696
 
Habe fertig! :D



Die Gläser haben über Nacht abgekühlt. Noch ist der Inhalt flüssig und ich gehe in
die Testphase: 2 Gläser sind in den Kühlschrank gewandert und 4 in den Keller. Da ist
es dann doch noch etwas kühler, als bei mir im Vorratsschrank.

Vg Sandra
 
Testphase 1, Kühlschrank, hat super funktioniert! Das "Zeug";) ist schön fest geworden. :thumbsup:


Testphase 2, Keller, läuft noch, denn da ist die Sülze noch flüssig. Wenn das morgen immer noch
so ist, hol ich die wieder rauf und die kommen dann auch in den Kühlschrank.

Geschmackstest: (sorry:sorry:, aber der Ausdruck muss sein) einfach nur geil!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


Auch wenn das vielleicht nicht ganz so gesund ist, ich hab trotzdem NSP verwendet. :angelic:
Und bei mir kam auch nicht einfach nur Wasser ins Glas. Da mein Schweinebauch sehr wenig Fett
unter der Schwarte hat, hatte ich ein bischen Sorge, dass es nicht ausreichend geliert!
Also habe ich ein paar kleine Stücke Schweinsfüsschen in Wasser (mit Essig, Zucker, Wachholderbeern,
Lorbeeblättern und Zwiebeln) eine Stunde lang ausgekocht.

Lg Sandra, die mit Sicherheit zur Wiederholungstäterin werden wird!
 
Freue mich riesig wie gut das Rezept hier ankommt!!!! :)
Ich hatte mein Glas im Kühlschrank stehen und werde es wohl wieder so machen. Hat super geklappt.

Habe schon massig Ideen was man so alles mit ins Glas legen kann oder wie das Fleisch gewürzt werden kann!
Es spricht doch nichts dagegen, Gemüse in Form von Jalapeno´s und co mit einzukochen, oder?
 
Habe auch gerade Schweinebauch gekauft. Svend, wenn wir eines Tages an Verfettung sterben, bist Du das in Schuld. :roflmao:
 
Aber nein @oophag :happy: !

Bin gespannt!

scheinebauchslze-kopicnss1.jpg
 
Sitze schon halb im Auto...

Mal was anderes. "World Pepper", wo finde ich die Marke? Google sagt mir nichts vernünftiges....
 
Zurück
Oben Unten