Schweinekamm im Kugelgrill

Nein ... Birke. Wir hatten zwei Birken im Garten stehen die ich gefällt habe. Mal ein bisschen schlau gemacht darüber, gelesen das es auch zum räuchern taugt und einmal gemacht. Der Geschmack kommt dem von Ahorn sehr nahe und es ist nicht so intensiv. Uns schmeckt es jedenfalls. :)

Mir fällt grad auf das ich den TE gar nicht gefragt habe ob ich das hier überhaupt alles posten darf?! :blush:
 
Aber der TE lernt doch was dadurch. :angel:

Wenn du noch ein Stück von der Birke übrig hast, könntest du da auch ein paar Impfdübel reinhauen, Zwecks Pilzzucht. ;)

http://www.shiitake.de/anleitung_duebel.pdf
 
Nee leider nicht. Die sind alle schon geschreddert. ;)
Aber der Link ist interessant. Danke :)

Grad draussen gewesen .... Stand 21.00 Uhr

3pay.jpg


Jetzt kann ich erst mal beruhigt sein und erst wieder in 2 Stunden gucken.
 
Hast du durch den Minion Ring wirklich die ganze Nacht eine gleichmäßige Temperatur ?
Ich glaub' ich könnte da nicht ruhig schlafen :ohmy:
Bin ja echt gespannt.
Gehe natürlich davon aus dass du uns mindestens alle 2 Stunden heute Nacht aktuelle Bilder postest :whistling::angel:
 
Ich schätze einmal nachlegen muss ich dann noch so um 1 oder 2 Uhr ... mal sehen. Aber du brauchst dann die Briketts nur am glühenden Ende anlegen und er glüht dann quasi wieder in die andere Richtung zurück. Und ja die Temp bleibt relativ konstant. :)
Also bis ich mich hinlege werde ich noch Bilder posten .. ja ;)
 
Hast du jetzt nur das Thermometer, das im Fleich steckt?

Der schwarze Zeiger zeigt die KT und der Rote die Garraumtemp.?
Kann die rote Schrift nicht lesen, die da drauf steht, sorry.

Also hast jetzt nicht so'n Funk-Thermo-Spielzeug, dass du mit in's
Bett nehmen kannst und was Alarm macht, wenn die Temp zu sehr ansteigt oder sinkt?

Für'n Thermometer brauch ich noch Beratung, hab ja noch keins.
 
Ich bin da von der altertümlichen Sorte. :blush:
Habe eben nur dieses eine Thermometer. Der rote Zeiger zeigt die Umgebungstemperatur an und der schwarze die Kerntemperatur, korrekt.
Ich muss halt immer mal unter die Kugel luken wie es denn aussieht. Versuche dann schon immer nicht allzuweit aufzumachen um die Temp nicht zu sehr zu beeinflussen.
 
Ich hab mir diese Teil zugelegt :
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20103016/
Da kann die Kugel dann auch zu bleiben.
 
Ja, dran denken tue ich ja auch immer mal an ein Digitales. Kostet ja nun auch nicht mehr die Welt. Aber jedes mal wird es irgendwie verdrängt - keine Ahnung warum. :D
Und jedes mal stehe ich dann da "hmmm ... hättest du jetzt mal ein Digitalthermometer" ;)

Edit: So ich gehe jetzt noch mal gucken.
 
Die Temp liegt bei 120°C ... vermutlich auch deshalb weil die Hälfte des Ringes schon fast durch ist und die Glut dem Thermometer jetzt am nächsten ist. Die KT steigt langsam aber sicher an. :)

l6tb.jpg


Edit: Um 24.00 Uhr gucke ich noch mal.
 
Stand 24.00 Uhr ...

j72u.jpg


Edit: So langsam sollte die Blödphase kommen. Ich denke um 2 Uhr kann ich noch mal nachlegen.
 
Jap .. :D
Tja nu. Man muss ja auch mal beweisen das PP auch in einem simplen Kugelgrill funktioniert. :D
Deshalb die ganze Aktion. ;) Soll sich ja keiner rausreden können "man braucht dafür einen Weber" :D ;) - bitte nicht falsch verstehen. ;)
 
Olli, wenn du damit Erfahrung hast und uns das hier zeigst und beibringst, dann ist das n super Ding.

Ich hab nicht gesagt, "man braucht dafür einen Weber".
Ich hab davon garkeine Ahnung! :angel:
Ich hab nur gesagt, mit meiner BM-Kugel versuch ich's garnicht erst. ;)

Bis jetzt hab ich noch nicht ausprobiert, ob der MinionRing bei mir funktioniert.
Wenn ja, bist du aber schuld! :devil: :w00t:
 
Danke dir CP .. :)
Ich habe dir das ja gar nicht unterstellt. Ich lese es aber immer wieder und zu Hauf das sich viele da nicht ran trauen weil sie der Meinung sind nicht die nötige Hardware zu haben. Versuch es doch einfach mal mit deiner BM Kugel und dem Minion Ring. :) Es wird klappen. :cool:
 
Zurück
Oben Unten