Schweizer Chili-Fans


PlusUltra

Chiligrünschnabel
Beiträge
37
Auch von mir hier noch offiziell: Guten Morgen aus Frick:happy: (naja, Gipf-Oberfrick genauer, aber als Zuzüger ist mir das etwas einerlei;))
 

Epesse

Chiligrünschnabel
Beiträge
9
Hallo zusammen

Ich komme aus BE und baue seit 5 Jahren Chilis bei mir zuhause an.
Ich habe dieses Jahr einige neue trendige Chili Sorten aus Florida angebaut.
teils erfolgreich teils weniger erfolgreich...

Themen bei denen ich noch wissen und Erfahrung sammeln muss sind:
-biologischer Schädlingsschutz.
-chemischer Schädlingsschutz.
-Düngung
-Überwinterung

freundliche Grüsse Epesse...
 

Pinoy

Habanerolecker
Beiträge
354
@Epesse

Willkommen in diesem Forum. Hoffe, es gefällt Dir hier und Du schreibst auch mal einen Erfahrungsbericht über Deine Chilis aus Florida. Am Besten mit Bilder.

In diesem Forum bekommt man auch Tipps sowie Neuheiten zu lesen.

Pinoy (aus Deiner Nähe) lässt Dich und die anderen grüssen und wünscht einen schönen Sonntag.......
 

outbackcorina

Chiligrünschnabel
Beiträge
56
Hallo zusammen

Ich komme aus BE und baue seit 5 Jahren Chilis bei mir zuhause an.
Ich habe dieses Jahr einige neue trendige Chili Sorten aus Florida angebaut.
teils erfolgreich teils weniger erfolgreich...

Themen bei denen ich noch wissen und Erfahrung sammeln muss sind:
-biologischer Schädlingsschutz.
-chemischer Schädlingsschutz.
-Düngung
-Überwinterung

freundliche Grüsse Epesse...
Was sind denn das für Sorten? Hört sich spannend an
 

Pinoy

Habanerolecker
Beiträge
354
@Marcel1980

Willkommen im Forum. Freue mich auf Deine Berichte und Bilder, auch wenn das wohl erst 2021 der Fall sein wird. Wenn Du die Foren durchliest kannst Du als Chili Neuling sicher noch einiges Lernen.
Welche milden Chilis willst Du denn ansäen? Oder kaufst Du ganze Pflanzen? Hast Du im Sinn auch Tomaten und Paprika anzupflanzen?

Pinoy lässt grüssen............
 

chris_s3

⚜️
Globaler Moderator
Beiträge
4.178
Hallo zusammen . Ich heiße Marcel und wohne in Rheineck. Möchte nächster Jahr zum ersten Mal milde Chilis anbauen.
Grüsse aus der Ostschweiz
Herzlich Willkommen im Forum Marcel

Es wäre schön wenn du dich auch direkt im Hauptthema vorstellst.

Bezüglich deiner ersten Saison kannst dir hier deinen eigenen Faden erstellen und deine Fragen falls welche aufkommen an die Community richten.

Ich wünsche dir viel Spaß bei uns.
Halte uns doch mit deiner ersten Saison am laufenden.
 

Marcel1980

Chiligrünschnabel
Beiträge
8
@Marcel1980

Willkommen im Forum. Freue mich auf Deine Berichte und Bilder, auch wenn das wohl erst 2021 der Fall sein wird. Wenn Du die Foren durchliest kannst Du als Chili Neuling sicher noch einiges Lernen.
Welche milden Chilis willst Du denn ansäen? Oder kaufst Du ganze Pflanzen? Hast Du im Sinn auch Tomaten und Paprika anzupflanzen?

Pinoy lässt grüssen............
Selbstverständlich werde ich im 2021 Bilder von den Pflanzen einstellen. Ich habe eigentlich vor , die Chilis anzusäen. Habe über folgende Sorten hier im Forum schon positives gelesen.
Was meint ihr zu folgenden Sorten?
Aji Dulce Amarillo
Aji Delight
Manabi Sweet
Leider weiss ich nicht, wie produktiv die Sorten sind. Hast du evtl. noch einige empfehlenswerte Sorten? Momentan werde ich nur Chilis anbauen.
Grüsse Marcel
 

Oben Unten