Schwerste Tomate 2020


Ogtutchili

Jolokiajunkie
Beiträge
3.403
Ich weiß, das passt hier nicht rein und hoffe, Babsi verzeiht es mir.
Ich habe die Tomate heute roh probiert, ging so. Nichts tolles, hatte ich anders in Erinnerung. Dann in Alufolie, mit Butter, Salz Pfeffer und Rohrzucker (alles ganz wenig) auf dem Grill. Nach 30 Minuten fast matschig, aber ein Wahnsinnsgeschmack. Bin total begeistert. Sandra @Chilitiger hatte mir schon geschrieben, das manche Tomaten bei der Weiterverarbeitung ihren Geschmack ändern. Das ist mal ein Beispiel.
 

Matze der Neue

Jalapenogenießer
Beiträge
233
Klasse Babsi - vielen Dank. Ich fange mit der Lunnji Vorstorg an. Das Gewicht ist natürlich noch ein Witz, aber einer muss ja beginnen. Fast jede Beere an der Pflanze ist deutlich größer.

Hallo Axel, habe mittlerweile gegoogelt das der gelbe Riese auch Lunnyj Wostorg genannt wird. Da lässt sich auf einer Tomaten Seite zumindest etwas finden,aber mehr dann leider auch nicht. Scheint also viele Namen zu haben. Aber letztendlich ist es der Geschmack der ja wichtig ist. Meiner besseren Hälfte schmecken sie besser als die roten :hilarious:
 

Oben Unten