Scotch Bonnet (Gelb) - Symptome?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 6165
  • Erstellt am Erstellt am
UPDATE :
Nehme brau-schwarze Püncktchen / Wunden war, teilweise Ober- und Unterseite, teilweise nur Unterseite der Blätter betroffen. Anzahl steigt an, vermute jedoch keinen Pilz oder ähnliches, Blätter sehen außenherum gesund aus.

Bild 1 : https://www.dropbox.com/s/psxb1d2pxxwari6/2014-07-29%2020.06.01.jpg
Bild 2 : https://www.dropbox.com/s/hytz8htxb8vdf85/2014-07-29%2020.05.49.jpg

Eure Meinung?

Ps.: Brauche dringend Rat, steht seit heute nahe anderer Chili, die neu dazugekommen sind, will keine Verbreitung. Danke, Jonas.

Hallo Jonas,

> Eure Meinung?
Meine Meinung ist, lass die Pflanze in Ruhe. Du hast sie umgetopft, ziemlich gewässert und kräftig gedüngt. Sie muss sich erstmal vom Stress erholen.

Gruß
Peter

Hallo Jonas,

nur mal aus Neugier, was macht denn Deine Pflanze?

Gruß
Peter

Ich habe auch Scotch Bonned Trinidad Red. Zumindest stad das auf der Samenverpackung. :angel:
Bin sehr zufrieden mit der Pflanze. Nicht sehr groß und jede Menge Früchte.

Hier zwei Bilder.

img_9231cnbuj.jpg

img_923220lnb.jpg

Gruß, Scharob

Hey Sharob,

danke für die Bilder, würde sagen das ist definitiv eine Scotch Bonnet! Sieht meiner auf jeden Fall sehr ähnlich. :)

@Peter-K

Danke für die Rückmeldung.
Ich glaube der Pflanze geht es ganz gut, wächst zwar kaum mehr, aber es sind einige neue Früchte dazu gekommen. Zwei der jüngeren Früchte reifen sogar schon.
Leider sind diese schwarzen Pünktchen immer noch da, haben sich auch gut vermehrt, aber eine Krankheit oder so habe ich nicht im Verdacht. Ich glaube das kam durch die Neemöl-Behandlung, habe vielleicht zuviel gespritzt, aber wie gesagt, sie schaut gesund aus.

Auch die Neuankömmlinge, Strain II, Hot Pepper, Limon, Tear Drops, Snow White und eine einfache Paprika aus dem Obi machen sich wirklich gut, tragen trotz der (kleinen) Größe schon Früchte. Denke, das wird eine große Ernte dieses Jahr!

Zurück
Oben Unten