Scotch bonnet oder nicht?

Diese hab ich jetzt von einem Bekannten Händler aus Bad Dürkheim ;) Und das waren halt die kuckucks Kinder
 
Dann würde ich auch gerne auf den Zug aufspringen:

Komplettansicht
1501268088620526956535.jpg


Fruchtbilder
15012681719882018969367.jpg

1501268261307624429890.jpg


Momentan leider keine Blüte...reicht das schon?
 
Ganz ehrlich Scotch Bonnet ist eine Sorte bei der ich überhaupt nicht durchsteige. Wikipedia Englisch zeigt andere Bilder als Wikipedia Deutsch (die zeigen zwei unterschiedliche Formen :)), und jeder Händler hat ein anderes Bild im Shop. Einer Schottenmütze kommen die wenigsten auch nur nahe, und die die es tun werden eher als Carribian Bell Pepper oder ähnlich bezeichnet.
Meine Scotch Bonnet von ukchilliseeds.co.uk sieht so aus

*EDIT:31.07* Habe in den Sortenbeschreibungen das passende gefunden Jamaican Yellow Hot wie sie dort von @Clef beschrieben wird passt genau auf meine Pflanze.

IMG_20170728_112754_cut.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
HotDot's ist wahrscheinlich keine, da sie doch für mich nach Annuum aussieht. Es wird das typische Chinensenaroma fehlen...

Auch wieder große, paprikaartige Blütenkelche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich Scotch Bonnet ist eine Sorte bei der ich überhaupt nicht durchsteige. Wikipedia Englisch zeigt andere Bilder als Wikipedia Deutsch (die zeigen zwei unterschiedliche Formen :)), und jeder Händler hat ein anderes Bild im Shop. Einer Schottenmütze kommen die wenigsten auch nur nahe, und die die es tun werden eher als Carribian Bell Pepper oder ähnlich bezeichnet.
Meine Scotch Bonnet von ukchilliseeds.co.uk sieht so aus
Anhang anzeigen 85058
Irgendwie sehen die ähnlich so aus, wie meine Orange Lantern aus letztem Jahr.

View media item 10929View media item 12510
 
HotDot's ist wahrscheinlich keine, da sie doch für mich nach Annuum aussieht. Es wird das typische Chinensenaroma fehlen...

Auch wieder große, paprikaartige Blütenkelche.

Ich gehe auch nicht davon aus, die Blüte sieht schon nicht danach aus. Und fast jede Blüte wurde eine Frucht, was ich bei Chinensen so noch nicht erlebt habe.

IMG_20170713_102155_cut.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hie mal ein Ausschnitt aus dem Bild im ersten Beitrag des Stranges.

An den roten Markierungen sieht man meiner Meinung nach chinense-typische Einschnürungen; an den blauen Markierungen sieht man sie kaum und dort sehen die Ansätze eher nach Annuum aus. Daher meine Vermutung, daß es eine Kreuzung beider Arten ist.

Peppi17-SBoderNicht.jpg
 
Jamaican Hot ist nach einhelligen Meinungen sowieso eine Kreuzung beider Arten, wobei der Annuum-Anteil wohl sehr stark dominiert. Konnte bei den JH nie das typische "Chinense-Habanero-Aroma" groß herausschmecken, nur mit etwas Phantasie.
Die echte Scotch Bonnet dagegen ist typisch, extremes Habanero-Aroma und sogar noch fruchtiger und nicht schärfer. :thumbsup:
Für ein Butterbrot gibt es (fast) nichts besseres. Man darf bei einer größeren Ernte nur nicht so dumm sein wie ich und die im Halbdunkel der nächtlichen Küche mit einer 7 Pot BS yellow verwechseln... :banghead: :laugh:
 
Zurück
Oben Unten