G
Gelöschtes Mitglied 7366
Gast
Ganz ehrlich, über Ebay/Amazon usw würde ich keine Samen bestellen. Das ist genauso wie mit Markennamen. Die Chance an Fälschungen oder wie in dem Fall andere Sorten zu geraten ist einfach zu hoch. Auch auf irgendwelche Fotos in den Auktionen würde ich mich nicht verlassen, selbst die klauen die Typen doch meistens noch unter sich. Selbt wenn man nur 1 Tütchen Samen bei Semillas bestellt so ist man doch für 10 Körner mit Versand noch immer unter 5 Euro. Wenn ich dann mal bedenke wieviel Zeit und Mühe man in die Pflanzen investiert + die Enttäuschung falls irgendeine andere Pflanze aus dem Korn wächst, rechtfertigt doch den 1 Euro Ersparnis bei Ebay nicht.
Wenn man sich einfach nach einer Frucht aus so einem Mixpack richtet, die einem gefällt und schmeckt, ok warum nicht dann deren Samen hochziehen aber wenn ich gezielt eine bestimmte Sorte anbauen will, auf jedenfall über kundigen Händler beziehen
Wenn man sich einfach nach einer Frucht aus so einem Mixpack richtet, die einem gefällt und schmeckt, ok warum nicht dann deren Samen hochziehen aber wenn ich gezielt eine bestimmte Sorte anbauen will, auf jedenfall über kundigen Händler beziehen