scovilla.com [Chili-Saatgut] Erfahrungen

Lumpi

Habanerolecker
Beiträge
550
@meteor_andy welche Erfahrungen hast du mit dem Saatgut von Scovilla gemacht?
Ich war über die schnelle Lieferung 1,5 Tage überrascht.

Leider haben die es mit der Samen Anzahl nicht so genau genommen, mal eins mehr mal eins weniger. Ich erwarte dann schon, dass die Menge drin ist, für die ich bezahle. Saatgut war sehr günstig, aber dafür war die Sorten Vielfalt eingeschränkt.
 

Lumpi

Habanerolecker
Beiträge
550
Oh es keimt.

Ich kann zwar keine genaue Quote nennen, aber sie ist ausreichend. (würde so 3/4+ schätzen)

Das Besondere ist, das die Aji Golden von Scovilla sehr lang auf sich warten lassen haben. Obwohl sie dieselben Bedingungen wie die anderen hatten. Sie fingen an nach 4 Wochen zu keimen. Die letzte kam sogar erst nach 7 Wochen. Kann aber auch an der Sorte liegen, denn das restliche Saatgut von Scovilla sowie von anderen Anbietern kam früher.
 
Oben Unten