Screami 2012 *Erntezeit*

RE: Screami 2012

So da es langsam richtig spät wird habe ich nun einiges nachgesät, bzw. werde diese Woche noch den Rest nachsäen.
Länger warten bringt nun wirlich nichts mehr.
Letztes Jahr war ich nen guten monat früher dran, hatte aber auch noch Luft nach hinten in den Herbst was die Reifung der Beeren angeht, deshalb hab ich noch ganz gute Hoffnung. Man muss ja nicht immer 2 Ernten pro Saison haben^^

Hallo, wenn Du die gleiche Charge an Samen verwendest, die beim ersten Mal versagt haben, oh man, dann wünsche ich dir aber echt recht viel Glück…

Das gleiche Saatgut ist es wirklich, allerdings wäre es schon sehr verwunderlich wenn das der Grund wäre wieso nichts keimt.
Die Samen stammen nämlich nicht aus einer einzelnen Quelle sondern es sind eigene Samen, aus Supermarktchilis, vom IPK und Kaufsamen dabei.

Immerhin sind von meiner ersten nachgesäten Charge eine Jalapeno und eine Cap 357 gekeimt, das ist schonmal ein Anfang :).
Den Rest werd ich jetzt verbuddeln gehen.

RE: Screami 2012 *einige Lütten trauen sich*

So immerhin ein Lichtblick, dass die Saison doch noch was wird.
Von den ersten nachgesäten Chilis sind jetzt die ersten gekeimt.
Neben der Numex Suave die aus dem ersten Versuch noch übrig ist, haben nun Jalapeno, Cap 357 und Corno di Torro Giallo erste Keimlinge geschoben.
Ich hoffe bei dem derzeitigen perfekten Wetter und den hohen Temperaturen noch auf weitere :)
Bilder werd ich demnächst hochladen, wenn die Köpfe aus der Erde sind, bis dahin sind die Anzahl der gekeimten Sorten schonmal im Startbeitrag immer aktualisiert. (Den Überblick über die Gesamtzahl der verbuddelten Samen habe ich durch die Nachsaat ehrlichgesagt verloren, wichtig ist aber am Ende nur was dabei herauskommt )

lg, Screami der die Sonne genießt

hatte mit den NuMex nen schweren Start dieses Jahr, gelb und gekrüppelt

Dachte du zeigst uns mal was ?

Woran merkt man das Frühlingsbeginn ist?
Richtig, die Chilis die seit 5 Wochen unter der Erde sind kommen doch noch :D

Ich habe heute noch ganz unerwartet eine "Guajillo" geschenkt bekommen. Da ich die Sorte noch nichtmals kannte und ich erst Google bemühen musste, kam die dann auch noch schnell unter die Erde für diese Saison

Screami schrieb:
Woran merkt man das Frühlingsbeginn ist?
Richtig, die Chilis die seit 5 Wochen unter der Erde sind kommen doch noch :D

oder man trägt seine Pflanzen ins GWH :devil: :whistling:

So wie versprochen ein paar Bilder.

dscn4869hkb6v.jpg

Vorne das sollte eigentlich eine Californian Wonder werden, nun ist aber wirklich ein Wunder passiert weil eine Tomate aus dem Topf kommt ;D
Hinten das sind Tamarillos

dscn48709oa03.jpg
dscn48717nz5t.jpg
dscn4872cqlhp.jpg

Chilis sind noch nicht so viele gekeimt dieses Jahr. Linkes Bild : Cap357, Mitte: unbekannte schwarze Chili und Jalapenos und rechtes Bild: Numex Suave Orange

dscn48735elns.jpg
dscn48741sl13.jpg

Zu guter letzt noch einige Tomaten. Da ich keinen eigenen tomatenthread habe, kommen sie hier dazu. Wird langsam Zeit die auseinander zu setzen.

Hatten wir nicht getauscht ?

Seneca schrieb:
Hatten wir nicht getauscht ?

Ich glaube nicht.
Ich hatte einige Samen aus dem Samentauschspiel und von Chiligriller.
Der Rest stammt eigentlich nicht aus dem Forum soweit ich weiß.

Ich habe mal ein kleines Update gemacht, was alles gekeimt ist. Es keimen tatsächlich jetzt noch Sachen die ich im Februar gesät habe....
Sehr schön war auch die Entdeckung, dass in nem Eimer in den ich die alten gelben Kirschen geschmissen hatte nun zahlreiche Chilis gekeimt sind :D
Also hab ich dann wohl doch gelbe Kirsche dieses Jahr und das nicht zu knapp.

Ich muss mal wieder Fotos machen. Aber sehr viel gewachsen sind sie noch nicht. Letztes Jahr ging es irgendwie besser.

So dann auch mal einige neue Bilder, auch wenn sich nicht viel getan hat bei den Chilis....

Die Tomaten gehen ganz gut. Sehr cool finde ich die Sorte "Blue" vom IPK auf dem 2. Bild. Die Blätter sehen komplett anders aus als bei allen anderen.
dscn4887jofja.jpg
dscn4888b3f0z.jpg

Die Überwinterer. Linkes Bild die haben seit ewigkeiten einen grünen Stamm aber es tut sich absolut nichts. Auf dem rechten Bild die unbekannte schwarze Sorte bekommt mittlerweile die ersten neuen Blätter.
dscn4897aqetr.jpg
dscn48967qivr.jpg

Und auf den folgenden Bildern die gesäten Chilis, die aber allesamt noch eher klein sind.
dscn4895zuc4y.jpg
dscn4894zuf8j.jpg
dscn4892q8iv3.jpg
dscn4891xhdfj.jpg
dscn4890sritz.jpg
dscn4889v5cg1.jpg

Tamarillos
dscn4893ipca6.jpg

Meine "entsorgten" gelben Kirschen. Würde nur alle so Sorten so aufgehen hätte ich keine Probleme
dscn4900n4ddu.jpg

Habe leider ewig keine Updates mehr gemacht.
Mittlerweile sind alle Chilis umgetopft und stehen an ihrem endgültigen Platz.
dscn4987oecxc.jpg

Vollgepackt bis unters Dach ist gestern sogar eines der Regale zusammengekracht. Maximalgewicht hatte ich nicht mal erreicht, aber nunja stabil ist halt anders.
Die Chilis haben das ganze besser überstanden als ich dachte und auch das Regal ließ sich wieder reparieren :)

Und noch ein paar Eindrücke:
dscn49680jc4x.jpg
Die Pubescens Fraktion (Cap 357)
dscn496934ihp.jpg
Mein einziger Überwinterer belohnt mich jetzt mit frühen Blüten und Beeren (die anderen sind da noch weit von entfernt)
dscn498590etv.jpg

Na toll meine einzige Habanero die ich durchgebracht hatte und die mittlerweile angefangen hatte zu wachsen und 3 Blätter hat wurde von Schnecken komplett geholt.
Sie stand ganz oben auf dem Regal, unten Schneckenkorn, morgens war nichts mehr übrig außer einem Stummel und etwas Schleim :( Sehr sehr ärgerlich zudem ich alle anderen Pflanzen die dort standen mehrmals hatte.

Der Rest hat sich ganz gut gemacht, die Foliengewächshäuser sind derzeit klimatisch ein Traum. Viele Sorten fangen jetzt das Blühen an. Fotos folgen :)

die schnecken hör ich bis hierher lachen :P
drecks-viecher! :hammer: schade um deine habi!

Regal zusammengekracht? :w00t: wie viele Töpfe hast du denn da drin?
dann mal her mit den bildern!
wenn die trotz gwh so spät erst blühen, hattet ihr da wohl richtig mieses wetter?

gruss,
roland

Zurück
Oben Unten