Seb'19 ‍️☝

Ist dir wieder gelungen mit der anschaulichkeit :)
Sehr schön berichtet und im Video rübergebracht, jetzt müsste man nur noch riechen können :laugh:
 
Feinste erfolgreiche Fermentier-Versuche.

Nach dem Mittag habe ich einen ganzen Gockel auseinander genommen, nachdem ich mich im tegut für ein ganzes Tier oder Schenkel entscheiden musste. Flügel und Schenkel für morgen Mittag, restliches Fleisch für Geschnetzeltes, Knochen für Nudelsuppe.

Dann habe ich heute Nachmittag noch kurz ein bisschen Quittenmarmelade gemacht.


Und heute Abend geschlossene Cheeseburger aus'm Blech. Die waren sehr gut. Mache ich bestimmt bald nochmal, zum Geburtstag vom Erstgeborenen, oder so. Für mich mit eigenem Patty, für den Rest der Wohnungsgang mit Rinderhack.

Fertigen Pizzateig in Anzahl Teile geteilt, wie das Muffin Blech Vertiefungen hat. Danach Füllung drauf (Hack / Pflanzl., Gewürzgurke, Ketchup, Senf, Tomaten, Käse / Pflanzl. / Hefeschmelz). Verschließen. Wenn sicher verschlossen, dann mit Verschluss nach unten, damit es rund ausbäckt. Milch / Hafermilch als Glanz & Kleber. Sesam drauf. Ab bei 180°C für eine halbe Stunde ins Rohr.






Anschnitt mit Hack
 
Wenn nur Fleischesser sowas bereiten könnten was du als nicht sowas Esser zauberst... Kann man nur den Hut heben und sich verbeugen!
Danke, Christian. Sehr nette Worte von Dir. :)

Aber ich muss auch zugeben: Vor zwei Wochen, wollten die Kinder so Hack-Nudelauflauf. Und weil ich aber nur geringe Vorstellung hatte, und Sachen im Ofen nur schlecht reparabel sind, habe ich so 'ne Knorr oder Maggi Tüte gekauft. Gott, war das aufregend.
Uhrzeit ausgesucht, zu der nicht viele einkaufen. Frau & Kinder habe ich im Auto sitzen lassen, dann bin ich in den Discounter. Im Kassenbereich eine Illustrierte mitgenommen und mich dann leise zur entsprechenden Abteilung geschlichen, geguckt, dass mich dort niemand sieht, der mich kennt. Leider hat das Aussuchen der Tüte, ungewöhnlich lange gedauert. Ich wusste einfach nicht welche. Dann habe ich mich entschieden und einen prüfenden Blick auf die Inhaltsstoffe geworfen. Naja. Augen zu & durch. Die Tüte in der Zeitschrift versteckt und an der Kasse die Tüte unter die Zeitschrift gelegt, damit sie beim Scannen nur möglichst kurz zu sehen ist. Dann schnell ins Auto und weg. Ja, ja. Manchmal hat die Scham ihre eigenen Auswüchse. :ninja:
 
Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät, Dir einen guten Winter und eine tolle Saison 2019 zu wünschen! :) :thumbsup:
Ich freue mich, wieder bei Dir mitzulesen! :)

Deine gekochten Leckereien sehen zum Reinbeißen aus! :thumbsup:
Ich glaube nicht, das Du diese Fix-Produkte wirklich brauchst. Ist doch nur eine Gewürzmischung - das kannst Du selber besser, bei Deinen Kochkünsten! ;)
 
Zurück
Oben Unten