Seb'19 ‍️♨️


jalapa

Chiliverrückte und Ex-Capsicainmemme
Beiträge
1.513
Ein geniales Fotos Sebastian, wunderschön! :thumbsup:

Schade, dass am Ende der Blüte keine Chilipflanze dranhängt. Das wäre ein prima Kalenderfoto gewesen! :)
 

Missy Peppa

Chiligrünschnabel
Beiträge
38
Sie sitzt im Garten des Bonsais unter der SANlight Flex 20. Ich vermute sehr stark, es wird von ihren Kollegen eine Geheime Razzia geplant, da in den diesen Gummidichtungen des Fenster sich noch viel mehr getarnte Beamte befinden.

Habe leider nur ein Handyfoto.
 

Anhänge

Beiträge
6.690
Ich habe die erste Hummel der Saison gesehen...


... Ok. Zugegebenermaßen nicht vor Ort.











Beste Grüße von der Algarve.
Hier ist es sonnig, mit klassischem Himmelfahrtswetter. Also nicht zu warm, nicht zu kalt und die Natur duftet. Ziemlich ruhig ist es auch. Das gute an den Winter Ferien ist, dass da jedes Bundesland seinen eigenen Mist verzapft. Entsprechend sind nur deutsche, englische und holländische Rentner hier, die sich am günstigen Bier und am Wandern laben.

Gestern früh sind wir angekommen. Gestern Mittag habe ich endlich erste lokale Hot-Produkte gefunden, wie bspw. den Tabasco Verschnitt:

Dann sind heute, neben einem Sack Muscheln und einem Pfund Gambas, auch noch ein Pärchen vom lokalen Markt in unser Appartement eingezogen:



Inge & Klaus. Das Mädchen hatte nicht mehr so richtig Bock, Klausi wollte noch ein bisschen Boxen. Die Kinder fanden es sehr spannend. Meinem Erstgeborenen habe ich fünf Euro geboten, wenn er sich eine Krabbe für ein Foto in die Shorts steckt. Aber er wollte nicht. Weiß gar nicht, warum. Meine Frau würde sich über eine Tochter freuen. :ninja:
Die Rester vom Schützenfest, brodeln grad für die Brühe, die ich dann morgen für die Paella nehme. Man möchte ja den vollen Geschmack...

Sonnige Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
6.690
Ein paar Schnappschüsse





Die Paella aus den Resten von gestern war fantastisch



Und eine neue Hot-Sauce mit ordentlich (!) Dampf habe ich ebenfalls gefunden. Auch geschmacklich mit sehr guter Basis und schön rund, wäre die Bhutzilla beim Hot Sauce Contest sicherlich ein Favorit gewesen.

 

Oben Unten