Seb'19 ‍️☝


abi85

Habanerolecker
Beiträge
316
Tolle Bilder Sebastian.
Da bin ich gerade am schwanken ob ich im August mit Andalusien anstatt Algarve die bessere Entscheidung getroffen habe.

Interesse halber würde ich mich interessieren wie du dort mit der veganen Ernährung zurecht kommst.

Der Portugiese isst ja gerne und viel Fisch und Fleisch und deshalb kann ich mir vorstellen das es da nicht in jedem Markt das große Angebot gibt.
 
Beiträge
7.608
Da bin ich gerade am schwanken ob ich im August mit Andalusien anstatt Algarve die bessere Entscheidung getroffen habe.
Der Guide sagte, im August ist es sehr heiß hier. Ich würde dann wohl nicht her kommen wollen.

Interesse halber würde ich mich interessieren wie du dort mit der veganen Ernährung zurecht kommst.
Der Markt gibt viel frisches Obst & Gemüse her. Und es gibt es paar vegane Restaurants oder welche, die eine pflanzliche Option haben. Es ist einfacher, als in Deutschland, aber nicht direkt einfach.
Wir haben ein Apartment. Ich koche auch hier die meiste Zeit selbst und erfreue mich an der Qualität der Lebensmittel. ;)
 
Beiträge
7.608
Und der Tag endet mit ...


Allerdings ist sie kaum schärfer als die mildere, gelbe und auch das Rezept, somit der Geschmack, ist das gleiche. :(

Im Verhältnis zu der dunklen, ist sie auch nicht nennenswert scharf, obwohl die Reaper ganz vorn in der Zutatenliste steht. Aber man muss die Pizza schon tränken und dann ist es auch nur kurz scharf. Von der Dunklen reichen ein paar Tropfen auf der Pizza und der Brand zieht sich über Minuten ...
 

torky

Jolokiajunkie
Beiträge
2.648
Das war aber ein sehr kurzer Urlaub (oder kam mir das nur so kurz vor?) . Schöne Bilder hast du da gemacht. Wie war der Piri Piri Likör?
Hatte gestern Abend einen angeblichen Piri Piri Burger und extra scharf bestellt, davon war leider werder geschmacklich noch Schärfe technisch was zu merken. Lecker war er trotzdem.
 
Beiträge
7.608
Willkommen zurück und feiert schön :)
Machen wir. Danke. ;)

Das war aber ein sehr kurzer Urlaub (oder kam mir das nur so kurz vor?) . Schöne Bilder hast du da gemacht.
Acht Tage. :(



Wie war der Piri Piri Likör?
Wegen Honig, habe ich nicht probiert. Die Hot Sauces haben mir aber gut gefallen. :)
Erstmal muss man von dem Gedanken weg, dass mit PiriPiri eine Sorte gemeint ist und verinnerlichen, dass das alles sein kann. Am Anfang habe ich den Großteil ignoriert, weil es alles nach typischer spanischer Piri-Piri Essig Sauce aussah.
 

torky

Jolokiajunkie
Beiträge
2.648
Ja aber meist sind damit die gut scharfen Chilis ala Birdseye gemeint und an die dachte ich.
 

Capsium

Chiliflüsterer
Beiträge
8.814
Danke für die schönen Bilder Sebastian und willkommen zurück in der Heimat. Hauptsache ihr hattet Erholung und eure Reserven wieder auf getankt :)
 
Beiträge
7.608
Mein lieber Sebastian.... Wie geil ist denn bitte dieses Foto? Ein Händchen und Auge hast du ja eh, das wissen wir ja, aber dieses Bild gefällt mir außerordentlich gut!
Huch. Da hat aber jemand die Lob-Schubkarre geholt. Vielen Dank, Christian. :)

Danke Wolfgang. :)

Danke für die schönen Bilder Sebastian und willkommen zurück in der Heimat.
Danke auch, Werner. Schön, wieder Heim zu sein. Allerdings habe ich davon ...

eure Reserven wieder auf getankt :)
... Gestern wieder ein bisschen auf der Party gelassen. Aber der Kater ist nicht ganz so krass, wie ich vermutet hatte. Glücklicherweise. Schön gefeiert und gedannst, hamm'wer aber. :woot:

Hast du da nen Thrips am Beutel? :cautious:
Am Beutel habe ich nur Läuse. :bear: Hmm. Das habe ich mich aber in der Tat auch schon gefragt. Muss ich wohl nochmal gucken.
 

Oben Unten