Seb'19 ‍️☝

Sieht für mich Als guter Ersatz zur normalen Sülze aus.
WÜrde ich sogar der normalen vorziehen.
Wenn wir irgendwann soweit sind, dass das Produkt / Ergebnis gut ist, gebe ich dem Recht. Aber bis dahin braucht es wohl noch ein paar Versuche.
Das Problem ist, solange sie nicht gut ist, habe ich auch kein Bock, die Zwischenergebnisse zu vertilgen. Vllt. mache ich die Portionen einfach mal kleiner.
 
Wenn wir irgendwann soweit sind, dass das Produkt / Ergebnis gut ist, gebe ich dem Recht. Aber bis dahin braucht es wohl noch ein paar Versuche.
Das Problem ist, solange sie nicht gut ist, habe ich auch kein Bock, die Zwischenergebnisse zu vertilgen. Vllt. mache ich die Portionen einfach mal kleiner.

Vielleicht mit kleineren Portionen und verschiedenen Abwandlungen
Der grundsud sollte ja bleiben und verschiedene Möglichkeiten einfach ausprobieren

Wie Olli Kahn schon sagte : weiter immer weiter
 
ja, das gemüse sollte nicht komplett fest sein, sonst lässt es sich schlecht schneiden. zum besseren schneiden ist eine sulz auch immer breiter als hoch - hat sich so eingebürgert.

ich habe ein paar ideen zu dem versuch und werde das die tage auch mal ausprobieren :) und was passt besser zur sülze als deftige bratkartoffeln? :hungry: mjam
 
Viel Erfolg, wünsche ich auch. :thumbsup:
Gruß
Amy
Vielen Dank, Amy. :)

ja, das gemüse sollte nicht komplett fest sein, sonst lässt es sich schlecht schneiden.
Also von komplett fast war ich weit entfernt. Eher ein weiches Al Dente.
Wie schneiden die die denn beim Fleischer? Mit einer Aufschnittmaschine?

Eier! Wir brauchen Eier!
Das Runde ins Eckige? Klingt riskant.
 
also, wenn man sülze beim fleischer kauft, schneiden sie dicke scheiben mit dem messer, dünne mit der maschine. an den rändern zerfällt es da manchmal auch. es könnte was mit der gelatine zu tun haben.
ich werde dazu mal versuche machen, allerdings nicht mit gelatine. fun fact: ich esse zwar ab und zu gelatine, aber selber verwenden möchte ich sie nicht xD ist mir irgendwie zu creepy...
 
ich werde dazu mal versuche machen, allerdings nicht mit gelatine. fun fact: ich esse zwar ab und zu gelatine, aber selber verwenden möchte ich sie nicht xD ist mir irgendwie zu creepy...
Versuch' doch ruhig mal Gelatine vs. Agar-Agar. Die Gelatine ist durch die Eiweiß-Gerinnung bestimmt eher in der Lage, Strukturinstabilität auszugleichen.

Obwohl ... Der klassische Wackelpudding ist auch nicht stabiler, als mein Sulzversuch.
 
:thumbsup: Hast dir ja wieder einiges vorgenommen, viel Erfolg! :thumbsup:
Einiges gebe ich ab, weil ich ja nicht ständig zuhause bin. Die Prio liegt bei der Aussaat klar auf der Gunst der Kinder.
Vllt. nimmt @jalapa auch eine mit und die Omas bekommen sicherlich auch was für den Balkon & Garten.

Bei "Vertiloom" muss ich doch glatt auch noch mal genauer nachschauen!;)
Kann ich nur empfehlen. Blitzversand, faire Preise und unglaublich kompetenter Kontakt.
 
Zurück
Oben Unten