Joah. Ging schon.Geil, denke das hat geschmeckt!![]()
![Big Grin :D :D](/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.png)
Bei den Rippchen müsste ich zwar erstmal nachfragen — aber da es aufgegessen ist, gehe ich einfach mal davon aus.
![Wink ;) ;)](/styles/default/xenforo/smilies/wink.png)
Danke.Sehr schöne Fotos!
![Smile :) :)](/styles/default/xenforo/smilies/smile.png)
Sie macht grad den typischen April-Sprung.Bei dir ist die Natur da, wie es scheint ein oder zwei Wochen voraus.![]()
Da kann ich Dir leider nicht helfen. Mehltau Probleme habe ich zwar nicht, aber die Sorten sind alle im deutschen Sortenamt zugelassen, weswegen ich vermute, dass es fast nur deutsche sind. Außer bei dem großen Busch, der seit über zehn Jahren ohne Dünger und ohne Beschnitt wuchert (von dem ist das Blütenbild), sind aber alle mit der Blüte noch nicht so weit. Entweder hat der Busch das Gebiet adaptiert, oder die Sorte ist allgemein sehr früh. Ich sehe schon dutzende über dutzende Blüten. Ich würde ihn auch mal Stutzen oder Schneiden - aber never change a producing Stachelbeere.Hast du irgendwelche der "alten englischen Stachelbeer-Monumente" am Start, ohne Probleme mit Mehltau zu haben?
Ich würde die gern probieren, trau mich aber nicht recht ran ... Ashton Red oder White Lion schwebt mir da vor, mal ganz
abgesehen davon, was man sonst noch so bekommen könnte.
![Bear :bear: :bear:](/styles/default/xenforo/smilies/bear.png)
Das ist sehr bedauerlich.stachelbeeren hab ich seit 20 jahren nicht mehr in natura wachsen sehen![]()
![Frown :( :(](/styles/default/xenforo/smilies/frown.png)
Sobald Du die Antwort weißt, kannst Du mir es gern mitteilen.zu dem detailbild - was sind diese roten "kügelchen" über/unter dem blütenkelch? das muss ja einen zweck habenschädlingsabwehr/pseudofrüchte? oder nur lockstoffe für bestäuber?
![]()
eine echte demi glace![]()
Du wirst jawohl eine braune Soße hinbekommen.
![Big Grin :D :D](/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.png)
Zuletzt bearbeitet: