Seb'19 ‍️♨️


Meteora 360

Jalapeño Forscher
Globaler Moderator
Beiträge
9.848
So große Mengen Bärlauch habe ich hier auch noch nie gesehen, nicht mal im Supermarkt :D
Super, hast du dich eingedeckt?
 
Beiträge
7.061
Super, hast du dich eingedeckt
Zumindest ist es so, dass ich noch nie Bärlauch Ernten war, ohne jemanden zu treffen, den ich kenne. Dabei gehe ich fast immer woanders Ernten, um das Radar zu vergrößern. Den besten Hang, den wir haben / den ich kenne, fasst etwa 400m Länge und 200m Breite und ist noch viel dichter, als die obigen Fotos. Da dreht man sich einmal im Kreis mit einem Beutel, und der ist voll.

So, um aber nochmal auf Deine Frage zurück zu kommen: Miraculix (ich), hat nur zwei kleine Beutel geerntet, weil ich noch so viel von 2018 eingefroren habe - also ging ich behutsam mit meiner goldenen Sichel zu Werke.

Aaaaaber: Heute morgen lag nur noch ein Beutel da. Da hat sich die Arbeitskollegin meiner Frau bestimmt gefreut. Mehr als Augenrollen blieb mir nicht übrig — und nein, ich habe auch nicht gefragt, warum sie ihrer Arbeitskollegin nicht das 2018er TK Zeug mitgegeben hat.

Okay, okay. Ich habe sie doch gefragt. Und typisch Frau: Dann fahre ich halt nochmal los und hole Bärlauch.
Erm. Ja. Genau. Na klar. :chicken::mooning:
 

Oben Unten