Seb'19 ‍️☝

Sebastian, das ist ja mal wieder großes Kino hier... Vielen Dank für dein Entertainment.

Der Thread ist abonniert!

So. Das schlechte Gewissen hat ein Ende. Ich konnte endlich das Umtüten & Saatgut pikieren vornehmen.

@Stierwascherin @Edi hatten Saatgut-Anfragen. Noch jemand?

Die PI 585239 habe ich schon in extra Tütchen gepackt. Vier Stück, um genau zu sein. Sie war nicht nur eine der Überraschungen der Saison, sowohl vom Wuchs, als auch frisch, sondern das trockene Pulver riecht auch wunderbar süß-rauchig, mit ordentlich Rauch und Roten Beeren. Knaller!
Also wer hat noch nicht, wer will nochmal. :)

Das Pulver der Aji Jaguar F3 ist auch sehr, sehr gut. Eindeutig C.baccatum, aber ebenfalls apfel-rauchig. Sehr gut. Leider habe ich nur für Birgit F4 Körner. Die verhütete Frucht gab nicht mehr her.

Ich habe noch mehr Trockenbewertungen notiert. Hole ich bei Gelegenheit nach.

Vllt. gehe ich jetzt noch ein paar C.frutescens versenken.

Die Jalapeños wachsen ...

Alle Überwinterer sind trocken drauf ... Aber Alfred scheint den Aribibis schon ein wenig Kälte Impulse eingeGENt zu haben. Die treiben trotzdem und machen den Chicorée. Schreit quasi nach Licht.

Über die Physalis peruvania will ich gar nicht reden ...

So. Dann gucke ich noch ein bisschen American Pie 2, gönne mir noch ein Budweiser und fühle mich wie 18. Gegenüber ist 'ne Studentenparty ... Ich könnte mich als fresher Prof. ausgeben ...

Moing Sebi:)
Danke, dass du an mich gedacht hast:thumbsup:
Aber ich glaube du kannst mich von der Interessenten-Liste streichen, ich saufe hier ab vor lauter Saatgut und habe immer noch keinen Plan was bei mir 2019 in Töpfe wandert:thumbsdown::D
Welch Luxusproblem;):thumbsup:

Zurück
Oben Unten