Seb'19 ‍️☝

Das Ergebnis hat Charakter, und die Fotos der Manufaktur ebenfalls :inlove:
Danke Wolfgang. ;)

Am Freitag ging ein wundervolles Paket bei mir ein.

Verkostet habe ich direkt die Maxwell Gold. Relativ herb, wenig süße. Im Aroma schmecke ich da Parallelen zu 'ner klassischen Habanero Orange. Die Schärfe ist wenig hinterlistig und knallt direkt in der Gusche. :blackeye:

 
Little Bird of Guyana wächst sehr, wie man eine Zimmerpflanze haben wollen würde. Kompakt, definiert und etwas buschig. Schade, dass sie drin nicht so bleibt. :(



Aji Jaguar färbt sich um. Verhütet habe ich natürlich nicht. Gnarf. Aber ich überwintere sie sicher erneut. Vllt. klappen Stecklinge, wenn jemand Interesse hat.


Und die neuen im Büro machen sich auch, nachdem die Blattläuse deklassiert zu sein scheinen.



 
Sehr schön Sebastian! :thumbsup:

Die Confetti müsste eigentlich panaschiert sein, zumindest sind sie es bei mir alle, oder ist das eine andere Sorte und nicht die gestreifte Paprika von Pötschke?
 
Das ist aber eine hübsche Confetti! :thumbsup:

Ich meinte diese Confetti hier:

Ich bin mal gespannt, wie sie schmeckt. Das wird aber noch ein bisschen dauern, denn die erste abreifende Frucht geht nach Orschel. :)
 
Naja, ist doch normal. Ich bin die Einzige, die die Sorte im Anbau hat laut Liste.
Da kann ich meinen Appetit schon etwas zügeln.

Was mich nur wundert: ich habe eine Frucht in der Größe einer Bell Pepper erwartet, aber sie ist kleiner als die Oda. Egal, hübsch ist sie auf jeden Fall.
 
Das ist aber eine hübsche Confetti! :thumbsup:

Ich meinte diese Confetti hier:

Ich bin mal gespannt, wie sie schmeckt. Das wird aber noch ein bisschen dauern, denn die erste abreifende Frucht geht nach Orschel. :)
In der nächsten Saison hier dabei, bin gespannt. :thumbsup:
 
Nicht viel zu berichten, da ich momentan eher im Fermentier-Fieber und entsprechendem Forum bin.
Ein paar ziehen jetzt probehalber ins Büro um.





Zitronengras ist gut gewachsen und der Knöterich Koriander kommt jetzt in die Küche.



 
Hey Sebastian.
Wie heißt denn das Fermentier-Forum?

Thread. Sorry. Falsche Formulierung. ;)
 
Zurück
Oben Unten