Sebastian — das war's '17

Hört sich lecker an!
Wenn ich lese 8 Habaneros und schön den Mund verbrannt, dann wird das wohl einige Rezepte und Soßen bei mir geben!
 
Wenn ich lese 8 Habaneros und schön den Mund verbrannt, dann wird das wohl einige Rezepte und Soßen bei mir geben!
Kommt natürlich auf die Temperatur an. Es ist sicherlich klar, wenn ich die Soße kochend heiß am Topf probiere, mit dem Löffel, mit dem ich die Habaneros ausgekratzt habe, hat es andere Auswirkungen, als wenn ich die kalte Soße aus dem Kühlschrank nehme. Vllt. hätte schon ein frischer Löffel gereicht. :bookworm:
 
Kleines Naschwerk zum Wochenende.


Da ich die nicht ganz so resistenten Stabtomatensamen aufgebraucht habe, ist der Ertrag dieses Jahr auch erwartungsgemäß gering. Aber wegwerfen wollte ich sie auch nicht. :)
Nächstes Jahr geht's, in den, dann fertigen, Beeten wieder ordentlich nach vorn. Im Schatten der Rocotos. Muhahahaha. :ninja:
 
War vorhin mal kurz auf unserem 2006er Landesgartenschau Gelände. Beim Stöbern durch die Reihen, habe ich dieses mal keine Riss- o. Stecklinge mitgenommen. Ich habe aber Hopfen gefunden, @chris_s3. Auf jeden Fall ist die Pflanze weiblich: Lupulin befindet sich zwischen den Dolden. Alles gut. Ob ich ihn zum Brauen hole, denke ich nicht. Aber vllt. mal zum Stopfen. Willst Du, @chris_s3, Stecklinge haben? Dann versuche ich ein paar zu bewurzeln.

 
Einen Versuch wäre es bestimmt Wert :thumbsup:
Sprich du kannst aus der Pflanze Samen nehmen, nur was dabei rauskommt. M oder W ist wohl wieder ungewiss oder?
 
Die Zwillings PdP konnte ich heute Ernten und verkosten. Drin waren etwa 30 Samen. In jeder etwa 15.

Da ich an meiner PdP nun auch öfter Fruchtformen und Größen vorfinde, die Richtung Blockpaprika tendieren, bin ich mir relativ sicher, dass sich bei dem Saatgut von 2016 eine nebenstehende, Grüne Paprika eingekreuzt hat.

Nur mal eine kurze Frage in die Runde: Hat jemand Interesse an Zwillingsbeeren Saatgut? Die Blüte war nicht verhütet, aber ich bin ja grundlegend einfach der Hoffnung, dass man vllt. Pflanzen ziehen kann, die mehr Zwillingsbeeren produzieren. Geschmacklich ist die potenzielle Kreuzung sehr gut: Fruchtig, recht süß, dünnwandig, relativ groß, leuchtend orange, gute Säure und keine Schärfe.

 
Santorini Episcopi. Endlich mit Blattläusen und Spinnmilben.
Das eine gelbe Blatt ruhig ignorieren, das war eins von zwei Blättern, die zur Hälfte dran bleiben durften, als der Steckling zum Wurzeln schlagen im Glas stand. Ist somit alt, und wird die Tage abfallen.

Die ersten Knospen sind natürlich auch schon dran. :dead:

 
So, ich hab' ein paar Bilder aus dem Garten mitgebracht. Nicht viel, aber ein bisschen.

Bis auf die Wunderkarussel-Sorten, findet sich der Sortenname im Bildtitel.


Unbekannte:



@chris_s3 Ich hab' Hopfen geholt, den wir auch morgen zur Deko brauchen. Ich versuch's erstmal mit Stecklingen und melde mich, bei Wurzelbildung.


Rankgitter für die Feuerbohnen hat, wie erwartet, gut funktioniert. Leider haben die Schnecken im Jugendstadium der Bohnen nur zwei Pflanzen übrig gelassen.

 
Zurück
Oben Unten