Sebastian — das war's '17

Swer weiß. Vielleicht war es ein instabiler Cross oder die Biene war vorher noch in ner anderen Chili und es hat sich was eingekreuzt
 
Die Arlecchino stellt wohl den Antrag auf die hübscheste Blüte in meinem Bestand.

Die Farbe von Stempel, Blütenrand, etc. geht mehr ins Indigo, als es die Aufnahme vermuten lässt. Kamerasysteme haben ja bekanntl. etwas Probleme mit Lila-/Indigotönen.
 

Anhänge

  • DSC08437_.jpg
    DSC08437_.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 81
Die sieht toll aus, was machen die Pflanzen ?
Alle befinden sich im ordentlichen Wachstum. Viele der Annuums blühen. Einige haben bereits den Blütenrand fallen gelassen und bilden Beeren. Ich habe sie fast alle dran gelassen, weil ich zu neugierig bin. Einige stehen schon ein paar Tage am Fenster. Die Baccatums kommen jetzt auch langsam - sie sind ja erst später in die Erde gekommen, weil ich mir erst einmal bewusst werden musste, was ich neben nicht-scharfen für die Kids, eigtl. noch haben möchte.
Gespannt bin ich auch auf die Pflanzen, wo ich nicht weiß, was drin steckt, bzw. von welcher Pflanze die Samen stammen.
Ein oder zwei Rocotos sind auch dabei. Ich habe ein paar Samen versenkt von den Beeren, die ich vorheriges Jahr von der Baumarkt Pubescens geerntet habe. Durch die Beeren aus der Vorsaison gehe ich davon aus, dass die Sorte in Richtung Rote Riesen geht.
 
Leider habe ich eben, nachdem ich alle Pflanzen etwas intensiver untersucht habe, nach dem ich die letzte Zeit wegen der Arbeiterei fast nur gegossen habe, festgestellt, dass viele, etwa die Hälfte der größeren, Pflanzen, mit Spinnmilben befallen sind. Da ich sie auch an ganz Kleinen gesehen habe, die frisch getopft sind, könnte ich fast der Meinung sein, dass da etwas in der Erde war.

Ich bekomm' die Krise.

Mind. Vier Pflanzen werde ich radikal köpfen und separiert stellen müssen, die stärker befallen sind. :grumpy:
 
Behandeln werde ich alle erstmal mit Compo Bio Neem.
Laut Verpackung, werden als Nebenwirkung, auch Spinnmilben mit erfasst.

Verwendet hatte ich es ein einziges mal gegen Trauermücken. Scheint auch top geholfen zu haben. Zumindest habe ich keine Trauermücken mehr.
 

Anhänge

  • WP_20170331_19_37_02_Pro.jpg
    WP_20170331_19_37_02_Pro.jpg
    212,8 KB · Aufrufe: 55
So, 3ml sind ausgebracht. Die Nacht müssen alle das erste mal draußen schlafen.
Ein Glück habe ich riesige Fensterbänke.
 

Anhänge

  • WP_20170331_20_05_27_Pro.jpg
    WP_20170331_20_05_27_Pro.jpg
    203,5 KB · Aufrufe: 90
  • WP_20170331_20_05_40_Pro.jpg
    WP_20170331_20_05_40_Pro.jpg
    156,6 KB · Aufrufe: 82
Aktuelle Bestandsaufnahme. :)
... wobei das nicht alle sind. Aber die meisten.
 

Anhänge

  • DSC08533.jpg
    DSC08533.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 74
  • DSC08534.jpg
    DSC08534.jpg
    81 KB · Aufrufe: 77
  • DSC08524.jpg
    DSC08524.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 70
  • DSC08527.jpg
    DSC08527.jpg
    137,2 KB · Aufrufe: 73
  • DSC08531.jpg
    DSC08531.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 82
  • DSC08521.jpg
    DSC08521.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 83
  • DSC08522.jpg
    DSC08522.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 71
Arlecchino. Zu der Sorte findet man leider nicht viel. Ist wohl eine kleine Sorte. Deswegen sollen die auch als Zimmerpflanzen in der Wohnung verbleiben.
Die erste Frucht ist aber eine Jalapeno. Die habe ich aber nicht fotografiert. Allerdings weiß ich grad nicht, ob Jalapeno M oder Primavera.
Da ist ja schon die erste Frucht. Von welcher Sorte?
:)
 
Zurück
Oben Unten