Sebastian — das war's '17

Bitte sehr. Schärfe wird generell zw. 1-5 angegeben. Durch die Herkunft aus Spanien (Streitthema), auch als Spanisch Roulette bekannt. :happy:
http://www.huffingtonpost.com/2013/08/15/padron-peppers_n_3757914.html

Sicher auch ein gutes Gesellschaftsspiel, bei dem (vllt. in Verbindung mit Flaschendrehen, o.ä.), jemand eine isst und geraten werden muss, anhand seines Gesichtsausdrucks, ob die jetzt scharf war, oder nicht.
Bei Chilisheads funktioniert das aber auch nur bedingt. Da erkennt man Schärfe 5 höchstens am zufriedenen Gesichtsausdruck.

Eigentlich ne gute Idee. Als Trinkspiel oder Strip Poker-Ersatz mit besten Siegchancen für Chiliheads. :)
 
Die PdP kann wirklich zu bösen Überraschungen führen :D
Hatte vor zwei Jahren auch eine Pflanze wo einige echt mild waren und andere richtig Feuer hatten! Da würde ich schon fast auf Schärfe 6 gehen, was aber auch daran liegt, das eine Annuum viel gemeiner brennt und direkt zuschlägt.
Allgemein aber eine tolle Sorte, die reichlich Ertrag bringt und auch abgereift (wird meist grün verkauft) in rot gut schmeckt :)
 
@Meteora 360 Das stimmt. Ich habe letztes Jahr keine Grüne gegessen, weil ich mir dessen nicht bewusst war. Mit dem Begriff "Tapas" konnte ich zwar was anfangen, aber Tapas Chili auf dem Sortenschild war mir dann doch zu allg., um sie grün als Tapas zu probieren. Zumal ich bei den wenigen Beeren im Freiland keine als grün verschwenden wollte.
 
Aktuelle Bestandsaufnahme.

@sklassen: Von Dir ist alles wunderbar gekeimt, was ich ins Substrat gelegt habe:
  • Mixed Capsicums
  • Orange Drop
  • Beni Highlands
  • Sweet Banana
  • Bulgarian Carrot
Nur die Pablano sind (noch) nicht gekeimt. Aber selbst wenn sie noch keimen, werden sie wahrscheinlich eh nicht mehr groß genug.

Meine geernteten roten Roccotos sind ebenfalls gekeimt. Zum Testen pflanze ich mal eine ein. Prinzipiell wollte ich nur wissen, ob die selbst geernteten auch keimen.

Trauermücken sind auch endlich da.

Perlite und neue Schuhe (13x13x13) sind ebenfalls eingetroffen.
 

Anhänge

  • DSC08357.JPG
    DSC08357.JPG
    87,3 KB · Aufrufe: 90
  • DSC08361.JPG
    DSC08361.JPG
    114,5 KB · Aufrufe: 94
  • DSC08370.JPG
    DSC08370.JPG
    49,4 KB · Aufrufe: 89
  • DSC08371.JPG
    DSC08371.JPG
    56,2 KB · Aufrufe: 93
  • DSC08380.JPG
    DSC08380.JPG
    180,4 KB · Aufrufe: 84
  • DSC08381.JPG
    DSC08381.JPG
    212,9 KB · Aufrufe: 87
  • DSC08382.JPG
    DSC08382.JPG
    216,9 KB · Aufrufe: 85
Hey das ist doch prima. Da die Samen die ich geschickt habe alle aus der eigenen Ernte sind, also scheinen sie auch prima zu keimen.
Die Poblano hab ich dieses Jahr nicht im Anbau, da kann ich dir also leider nicht sagen ob es an den Samen liegt.
Viel Erfolg weiterhin. Vielleicht kommen die ja noch!
 
Spätestes pikieren ...
Den Rest ... Lasse ich drin. Gebe ich Nährstoffe rein, bis es fault. :yawn: Nein, Spaß. Falls jemand im Bekanntenkreis noch Interesse hat, habe ich noch was übrig, und der Rest kommt hinfort.

Habe eben Bestandsaufnahme gemacht und die ersten Pflanzen aussortiert. Hatte z.B. "aus versehen" 13 Jalapeno M. Wohl den Überblick verloren. Passiert. Wusste ja nicht, was alles wird. :cautious:
 

Anhänge

  • WP_20170305_21_29_17_Pro.jpg
    WP_20170305_21_29_17_Pro.jpg
    135,9 KB · Aufrufe: 379
Das Problem mit den Trauermücken scheint größtenteils gelöst.

Heute habe ich die ersten in 13er Töpfen ans Fenster gestellt. Mal sehen, wie sie sich am Ostfenster verhalten.

Kann jemand mit Orange Drop etwas anfangen? Im Netz finde ich keine Infos.
 

Anhänge

  • WP_20170317_18_50_00_Pro.jpg
    WP_20170317_18_50_00_Pro.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 73
  • WP_20170317_19_01_38_Pro.jpg
    WP_20170317_19_01_38_Pro.jpg
    84 KB · Aufrufe: 64
Nie gehört. Google wirft auf die Schnelle auch nur ein Bild raus, das von einem Händler bei Amazon und Ebay stammt. Sieht jedenfalls nicht aus wie eine orangene Lemon Drop.

Hast du dir die Sorte geholt?
 
Ich hatte sie selber aus einem Wanderpaket. Sah letzte Saison aus wie die Lemon Drop nur in orange. Also geh ich mal davon aus, dass die auch ähnliche Eigenschaften hat. Hatte leider nur eine Schote an der Pflanze und die habe ich entkernt und mit anderen Sorten geschreddert. Hab sie also nicht probiert.
 
Zurück
Oben Unten