Sebastians 2018 - verGIFtet

Die Physalis vermisse ich bei der Bilderserie, oder macht die schon nichts mehr her? Stelle mir die Lampions in dem Licht ziemlich reizvoll vor :woot:
Meine drei Pflanzen stehen noch gut im Saft und jeden Tag wird im Moment eine Beere reif. Gestern frueh, als ich die Fotos gemacht habe, habe ich das erste mal eine im frischen Morgentau geerntet: Sie hat tatsaechlich geschmeckt, wie ein kuehler Pina-Colada. Sehr, sehr lecker. Ich werde versuchen, sie zu ueberwintern. Bei den Grossen kann ich mir vorstellen, dass sich das lohnt.
Das verwendete Objektiv ist sehr gegenlichtempfindlich, weswegen ich von der Physalis nichts hochgeladen hatte.

Sehr lecker, die baue ich nächstes Jahr auch an :thumbsup:
Das freut mich sehr! Und die wachsen auch sehr schnell. Da muss man nicht so ganz so frueh aussaen.

In deinem Faden hab ich auf die Schnelle kein abschließendes Urteil zur Art gefunden: das dürfte eine Physalis peruviana / Kapstachelbeere sein, oder?
Jupp, genau.

Ordentlich gerettet :thumbsup:

Ich hatte eher sowas wie die durchscheinende Chili vor dem inneren Auge, transparente Hülle mit der Frucht als Schattenumriss :sneaky: War nur so eine spontane Idee, ich mach mich in einem Jahr dann selber mal drüber :roflmao:

Danke für die Infos zur Physalis, jetzt kribbelt es schon wieder in den Fingern :p ... nein, ich lass das, März reicht :angelic:

Ich hatte eher sowas wie die durchscheinende Chili vor dem inneren Auge, transparente Hülle mit der Frucht als Schattenumriss :sneaky:
Mir war schon klar, was Du meintest. :D

Danke für die Infos zur Physalis, jetzt kribbelt es schon wieder in den Fingern :p ... nein, ich lass das, März reicht :angelic:
Naja. Februar ist sicher auch okay. :D
Hauptsache direkt viel Platz.

Och nö jetzt hab ich dir auch ne Pimenta Diomar eingepackt. Hab einfach von jeder Pflanze im Gewächshaus was eingepackt kann also gut sein das dir noch mehr bekannt vor kommt.

Ich habe von @torky ein wundervolles Paket erhalten. Patrick, kannst Du mir kurz bei der Identifikation der Sorten helfen?
Eine Sorte habe ich wohl vergessen. Muss ich morgen nochmal gucken.

1.

2.

3.

4.

5.

6.

7.

8.

9.

10.

11.

12.

13.

14.

15.

16.

17.

18. Pimenta Diomar?

19. Rotkaeppchen?

20.

21.

22.

23.

24.

14 stimmt. 15. TdW
24. BBM
23. Habanero Large Brown
22. Bhut Jolokia Chocolate
21. Bhut Jolokia Schoko Mutant
20. Dark Mistery
13. Nagalah Beast
12. Bhut Jolokia
11. Sunrise Scorpion
10. Red Sonja F1 (am besten Verpulvern)
9. Bahamian Goat Pepper
8. Bonda ma Jacques
7. BOC
6. Fogon
5. CP-004 Morgua Yellow
4. Fatalii
3. Fatalii Peach
2. Murupi Amarela
1. Aribibi Peach (die die Saison über immer heller wurde)

Ah jetzt erkenne ich auch die 17. das ist die Leckere Chinense 2.0
Somit bleibt bei der 16 nur noch Rachenreibe. Reaper waren keine reif.

Zurück
Oben Unten