Wenn die Döris einmal läuft, kann man auch gleich ein paar Schichten Nattō mit machen. Echt praktisch. So kann man sich gleich doppelt auf's Frühstück freuen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Pilzkultur, die das Fermentieren der Bohnen übernimmt, braucht die Temperatur, die die Döris auf der niedrigsten Stufe produziert. So um die 40°C bis 45°C.ich kenne Natto nicht, aber wie hängt das mit dem Dörer zusammen?
Beim Japaner bekommst Du es womöglich.Huhu
ahh... ok, danke. Hört sich irgendwie interessant und irgendwie auch ein bisschen "ekelig" zugleich an gehört wohl zu den Dinge die ich erst noch probieren muss, bevor ich mir wirklich ein Urteil erlauben kann
LG Micky
Vermutlich denkt auch hier im Thread mind. jeder Zweite, wie man sowas essen könne.
Ach, klar. Wenn man sich einmal drauf einlaesst, macht das unglaublich Spass. Mir kleben auch immer mal ein paar Spinnfaeden am Kinn.Wenn ich mir das Video in der Wikipedia angucke, bin ich mir recht sicher, daß ich das nicht haben muß.
Ganz genau davon bin ich ausgegangen. Fuer Nattō gibt's nicht viele Likes. Aber ist ja auch nicht wichtig.Aber wir sind so vornehm und sprechen es nicht aus. Ups
das muss ich erstmal GooglenVitamin K2
Ich glaube in der Tat, fuer Asiaten ist es schwerer, Blauschimmelkaese zu essen, als Nattō fuer Europaer.Blauschimmelkäse
Verstehe ich. Ich versuche heute Abend mal meine Mutter probieren zu lassen und interpretiere das dann im Faden.Ich glaube für mich persönlich sind es diese Fäden, die die Bohnen da ziehen, dass was Überwindung kosten würde
→ Ich futter DAS.das muss ich erstmal GooglenVitamin K2
Dachte ich mir, dass Du das wegen (Vitamin) Koagulation meinst.→ Ich futter DAS.
Sehr zu Deiner Freude, @Micky6686, ist es aber nur eine gewoehnliche Glasmuehle, wo ich so 'ne Eier-Lampe drauf gesetzt habe, die meine Frau v.d. Arbet mitgebracht hat. Werbegeschenk, Aufmerksamkeit, irgend so was ... Also eigtl. ist noch 'n Diffusor an der Unterseite, damit's ein Ei wird. Den hatte ich beim Bild aber grad ab. Im Netz finde ich den Artikel leider nicht. Sie ist aber recht hell. Und praktisch.das ist ja eine lustige Mühle...