- Beiträge
- 22.749
Ich hatte so einen Knoten in Wasser schwimmen lassen. Da lösen sich die Wurzeln leichter voneinander.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
vereinzeltIch habe.
Das stimmt. Die schwächsten habe ich aussortiert. Sechs habe ich behalten. Glaube ich.vereinzelt
Ich glaube das geht mit den gepressten EazyPlugs nicht. Dafür ist die Struktur zu fest verbunden. Wie ein Haushaltsschwamm. Aber das nächste mal probiere ich es aus.Ich hatte so einen Knoten in Wasser schwimmen lassen. Da lösen sich die Wurzeln leichter voneinander.
Das stimmt. Die schwächsten habe ich aussortiert. Sechs habe ich behalten. Glaube ich.
Ich glaube das geht mit den gepressten EazyPlugs nicht. Dafür ist die Struktur zu fest verbunden. Wie ein Haushaltsschwamm. Aber das nächste mal probiere ich es aus.
Nach einem Tag, oder zwei, sehen sie gut aus in ihren neuen Töpfen.
Ich glaube fest daran, wenn man Physalis zusammen mit C.baccatum trocknet und pulvert, kann man das beste Salatpulver der Welt machen — bedeutet, die Würze vom Dressing.
Sicher?Ich habe dieses Jahr die aguyamanto....
Aber die sind etwas größer....
Das klingt nach einer guten Idee.Ich glaube fest daran, wenn man Physalis zusammen mit C.baccatum trocknet und pulvert, kann man das beste Salatpulver der Welt machen — bedeutet, die Würze vom Dressing.
Argh. Stimmt. Das nimmt mir den Wind aus den Segeln. Man könnte sie vllt. ähnlich Paprika mit dem Grill anrösten und unter kaltem Wasser schälen. Aber die Zeit ... Werde ich mir vermutlich nicht nehmen. Also abwarten. Danke für Deine Erfahrungen.In der Praxis hat sich das Trocknen von Physalis letztes Jahr bei mir als äußerst schwierig erwiesen. Die Schale ist sehr dick und die Feuchtigkeit kann schier nicht verdunsten. Auch aufgeschnitten haben sie ewig gebraucht, bis sie ein wenig getrocknet waren. Die vielen Kerne dürften beim Verpulvern problematisch sein. Aber auf jeden Fall bin ich auf deine Ergebnisse gespannt.
Sicher?
Ich habe meine Samen aus recht großen Früchten extrahiert. Die waren wesentlich größer, als die, die es im Supermarkt zu kaufen gibt. Dementsprechend hoffe ich auch auf recht große Früchte.
Ach so. Das meinst Du. Gib' mir fünf Wochen.
Ach so. Das meinst Du. Gib' mir fünf Wochen.
Ich habe einkalkuliert, dass ich zwei Wochen lang zu faul zum Umtopfen bin.Nicht eher drei bei dir?
Eigtl. wollte ich ja, dass sie langsam wachsen. Aber jetzt hoffe ich das nicht mehr unbedingt.Also meine ist ca. 8 Wochen alt...aber auch lange mit dem umtopfen gewartet....sonst wächst die mir über den Kopf .. .
Eigtl. wollte ich ja, dass sie langsam wachsen. Aber jetzt hoffe ich das nicht mehr unbedingt.
Stressig? Ach. Ich glaube Überwintern ist stressiger.Überwintert sie einfach....dann isses nimmer ganz so stressig