Sebastians 2018 - verGIFtet

Das stimmt. Die schwächsten habe ich aussortiert. Sechs habe ich behalten. Glaube ich.

Ich hatte so einen Knoten in Wasser schwimmen lassen. Da lösen sich die Wurzeln leichter voneinander.
Ich glaube das geht mit den gepressten EazyPlugs nicht. Dafür ist die Struktur zu fest verbunden. Wie ein Haushaltsschwamm. Aber das nächste mal probiere ich es aus.
Nach einem Tag, oder zwei, sehen sie gut aus in ihren neuen Töpfen.

Ich glaube fest daran, wenn man Physalis zusammen mit C.baccatum trocknet und pulvert, kann man das beste Salatpulver der Welt machen — bedeutet, die Würze vom Dressing.

Das stimmt. Die schwächsten habe ich aussortiert. Sechs habe ich behalten. Glaube ich.

Ich glaube das geht mit den gepressten EazyPlugs nicht. Dafür ist die Struktur zu fest verbunden. Wie ein Haushaltsschwamm. Aber das nächste mal probiere ich es aus.
Nach einem Tag, oder zwei, sehen sie gut aus in ihren neuen Töpfen.

Ich glaube fest daran, wenn man Physalis zusammen mit C.baccatum trocknet und pulvert, kann man das beste Salatpulver der Welt machen — bedeutet, die Würze vom Dressing.

Muss ich mir Mal merken :thumbsup:

Ich habe dieses Jahr die aguyamanto....

Aber die sind etwas größer....:whistling:

Glückwunsch zu den Kleinen
Das klingt nach einer guten Idee. :thumbsup:
In der Praxis hat sich das Trocknen von Physalis letztes Jahr bei mir als äußerst schwierig erwiesen. Die Schale ist sehr dick und die Feuchtigkeit kann schier nicht verdunsten. Auch aufgeschnitten haben sie ewig gebraucht, bis sie ein wenig getrocknet waren. Die vielen Kerne dürften beim Verpulvern problematisch sein. Aber auf jeden Fall bin ich auf deine Ergebnisse gespannt. :)

In der Praxis hat sich das Trocknen von Physalis letztes Jahr bei mir als äußerst schwierig erwiesen. Die Schale ist sehr dick und die Feuchtigkeit kann schier nicht verdunsten. Auch aufgeschnitten haben sie ewig gebraucht, bis sie ein wenig getrocknet waren. Die vielen Kerne dürften beim Verpulvern problematisch sein. Aber auf jeden Fall bin ich auf deine Ergebnisse gespannt. :)
Argh. Stimmt. Das nimmt mir den Wind aus den Segeln. Man könnte sie vllt. ähnlich Paprika mit dem Grill anrösten und unter kaltem Wasser schälen. Aber die Zeit ... Werde ich mir vermutlich nicht nehmen. Also abwarten. Danke für Deine Erfahrungen. :)

Sicher? :D
Ich habe meine Samen aus recht großen Früchten extrahiert. Die waren wesentlich größer, als die, die es im Supermarkt zu kaufen gibt. Dementsprechend hoffe ich auch auf recht große Früchte.

Also nicht früchtemäßig sondern die Pflanzen mittlerweile ....

IMG_20180307_111909.jpg

Also meine ist ca. 8 Wochen alt...aber auch lange mit dem umtopfen gewartet....sonst wächst die mir über den Kopf .. .:woot:

Überwintert sie einfach....dann isses nimmer ganz so stressig:angelic:
Stressig? Ach. Ich glaube Überwintern ist stressiger. :)
Ich habe (leider? / zum Glück?) keine ideale Örtlichkeit zum Überwintern. Dachboden vllt. Aber da müsste ich auch zusätzlich beleuchten, weil der erst jetzt bei seinem Temperatur-Minimum ~ 10°C angekommen ist.
Keller ist zu feucht. Waschküche wird zu kalt.

Zurück
Oben Unten