Sebastians 2018 - verGIFtet

Das nimmt mir den Wind aus den Segeln. Man könnte sie vllt. ähnlich Paprika mit dem Grill anrösten und unter kaltem Wasser schälen.
Sorry, das war nicht meine Absicht. :unsure: Der Aufwand des Röstens steht wohl in keinem Verhältnis zum Nutzen, falls es überhaupt klappt. Halbieren reicht, musst halt nur sehr lange trocknen, ggf. bei höherer Temperatur.

Ich glaube Überwintern ist stressiger.
Nö, einfach komplett runterschneiden, in die Ecke stellen und nicht beachten. :smuggrin:

Stressig? Ach. Ich glaube Überwintern ist stressiger. :)
Ich habe (leider? / zum Glück?) keine ideale Örtlichkeit zum Überwintern. Dachboden vllt. Aber da müsste ich auch zusätzlich beleuchten, weil der erst jetzt bei seinem Temperatur-Minimum ~ 10°C angekommen ist.
Keller ist zu feucht. Waschküche wird zu kalt.

Ich habe da auch genau das gleiche Problem...als Lösung vllt Mal das Gartenhaus irgendwann :whistling:

Aber die andere war 3 Jahre alt...ein richtig robustes und ertragreiches Teil!

Ja im Grunde schon, da sie robuster wurde und die im ersten Jahr wohl mehr mit dem Wachstum beschäftigt war als mit Fruchtbildung.

Im 2.Jahr 2014

20140820_163807.jpg

@Schilli Schön kelchförmig ist sie gewachsen. Hmm. Meine ist mit einem verzweigenden Haupttrieb gewachsen. Hmm. Was hast Du nochmal genau da?

Ich habe nochmal meine ergrauenden Zellen angestrengt und bin der Meinung, meine Physalis, war eine Ananaskirsche (Physalis pruinosa), wie sie u.a. @Hangu jetzt hat.
Danke auch an @Taunuswaldfee für die Erklärung im anderen Thread.
https://duckduckgo.com/?q=ananaskirsche&t=fpas&iax=images&ia=images

Aber in der kommenden Saison, erwartet uns auf alle Fälle etwas anderes, @Taunuswaldfee. Jetzt sehe ich auch, dass die völlig anders aussehen. Und ich dachte immer, dass mein Klima einfach nicht warm genug ist, dass sie nicht orange werden. Hatte ich wohl Physalis auf den Augen. :bear:
Physalis peruviana
https://duckduckgo.com/?q=andenbeere&t=fpas&iar=images&iax=images&ia=images

Zuletzt bearbeitet:
Na, da bin ich mal gespannt, was aus euren ausgesäten bzw. noch auszusäenden dann wird, egal wie sie heissen/genannt werden. Ich werde eure Berichte verfolgen!;)

Zurück
Oben Unten