Sebastians 2018 - verGIFtet

Zwar nicht ganz so viele, wie @trekkinggips präsentiert, aber nichts desto trotz: Om, nom, nom, nom. :bear:

full

Renate, Du bist nicht die einzige, die die Schoten an der Pflanze regelmäßig übersieht. :D

:thumbsup: Lecker! Die sehen etwas größer aus als meine. :)
Ja, habe auch gestern erst gemerkt, dass die zweite Sorte ebenfalls schon Schoten hat. Ich dachte mir ich lasse sie erst Mal hängen für Saatgut.

@Bhut-Head Hat Deine Dynamite auch violetten Blütenkranz gehabt? Vllt. sind da Schilder bei mir durcheinander gekommen.

LBOG reift um

Physalis Kapstachelbeere wie gesagt, Riesenblätter, @Schilli

Brokkoli

Buschbohne Saxa

Tricolor Variegata

Ziegenpeter?

Und ein Bienchen auf einer Kornblume. :)

Super Sebastian, du hast echt ein grünes Händchen. :thumbsup:
Deine Pflanzen sind bestimmt auch als ganzes eine Augenweide.

@Bhut-Head Hat Deine Dynamite auch violetten Blütenkranz gehabt? Vllt. sind da Schilder bei mir durcheinander gekommen.
Meine Dynamite hatten immer weisse Blüten.
Das Saatgut war aber nicht verhütet, da sich die Dynamite sehr erfolgreich gegen Verhütung gewehrt hat.
Aus dieser Saison bekomme ich etwas verhütetes Saatgut, bei meiner Dynamite habe ich keine Auffälligkeiten entdeckt.
Ich habe mir auch nochmals Saatgut aus meiner Quelle von 2017 besorgt, doch diese Beeren sind unreif etwas dunkler als meine 2017er und deren Nachkomme.

Lass die bloß nicht in die Nähe von Trauben. ;):D
Stehen die auf Trauben?
Trauben bietet mein Garten leider nicht. :)

Super Sebastian, du hast echt ein grünes Händchen. :thumbsup:
Danke, Chris. :)
Deine Pflanzen sind bestimmt auch als ganzes eine Augenweide.
Auf jeden Fall schmecken die meisten Sachen ganz gut. :D

Oder du hast ziemlich kleine Hände...:whistling::roflmao:
Ziemlich grosse Haende, wenn ich ehrlich bin. Und lange Finger.

Schöne Pflanzen und wunderschöne Bilder @sebastianblei ! :thumbsup:
Danke, Ute. ;)

Meine Dynamite hatten immer weisse Blüten.
Schade. Aber mal gucken, was dabei raus kommt. Die Blaetter sehen eigtl. ziemlich nach C.annuum aus. Der Wuchs auch. Es sind aber immer mehrere Knospen pro Nodie.

Das Saatgut war aber nicht verhütet, da sich die Dynamite sehr erfolgreich gegen Verhütung gewehrt hat.
Ich bin der Meinung, ich habe unverhuetetes, und originales Saatgut von Dir bekommen. Aber ich kann mich auch taeuschen.

Aus welchem Tütchen war denn dann das Saatgut?
Aus dem Verhueteten/Original-Saatgut, denke ich. Ich wuesste nicht, warum ich das Unverhuetete genommen haben sollte. :D
Hmm. Vllt. wirklich die Schilder vertauscht. Ich wuesste nur nicht, was das sonst fuer 'ne Sorte sein soll. Schliesslich dachte ich, keine Sorte dabei zu haben. Ausser vllt. ... 'ne Serrano Purple. Hmm. Na mal abwarten.

Ein Glück, dann fressen sie dir nur die Blattläuse weg. :)
Prima. Das reicht mir. :D

Und vor der Verkostung der ersten Scotch Bonnett Allen Boatman Trueform, sträube ich mich gerade mit nüchternem Magen. :D
So. Lecker war sie. Schön rund, aber natürlich noch sehr früh in der Saison - entsprechend schwach aromatisch und nur mäßig scharf (7). Sehr fruchtig, besser als die guten Habanero Orange letztes Jahr. Die Saison bringt da aber sicherlich noch mehr Wahrheit. :)

Zurück
Oben Unten