Sebastians 2018 - verGIFtet

Hauptsache, Ihr meldet Euch alle im Herbst. Ich pflege bis dato keine Empfänger Liste. :cool:

Dann hoffe ich mal, Du pflegst zumindest eine Wunschliste und sagst im Herbst Bescheid, was Du möchtest. ;)

Ich habe bisher auf meiner (zugegebenermaßen spießigen) Liste nur diejenigen aufgeschrieben, die explizit gesagt haben, dass sie etwas möchten. Ich habe Deine Likes für einige "davon mache ich Saatgut" zwar so verstanden, dass Du Interesse an bestimmten Sorten hast, habe aber nicht mehr so ganz auf dem Schirm, was das war. Tomatillo Dr Wyche's Yellow ist mir noch erinnerlich, aber der Rest... ???

Ich habe bisher auf meiner (zugegebenermaßen spießigen) Liste nur diejenigen aufgeschrieben, die explizit gesagt haben, dass sie etwas möchten. Ich habe Deine Likes für einige "davon mache ich Saatgut" zwar so verstanden, dass Du Interesse an bestimmten Sorten hast, habe aber nicht mehr so ganz auf dem Schirm, was das war. Tomatillo Dr Wyche's Yellow ist mir noch erinnerlich, aber der Rest... ???
Ach, alles gut Ute. Danke für Deine Sorge. Prinzipiell bin ich schon versorgt. :D
Dennoch melde ich mich natürlich bei Bedarf.

Prinzipiell bin ich schon versorgt. :D

Das kenne ich von meinen Tomaten. Ich habe noch so viele Sorten, die darauf warten, ins Rennen geschickt zu werden. Dabei musste ich dieses Jahr hoch und heilig versprechen, zu reduzieren. Und ich habe mir das ganz fest vorgenommmen. Mal gucken, wie viele Pflanzen es dann doch werden. :facepalm:

Verkostungsberichte sind für mich mit die interessantesten Beiträge im Forum. Und deine sind sehr gut geschrieben ;). Mir fällt es sehr schwer da die unterschiedlichen Noten rauszudefinieren.

Danke für deinen ausführlichen Bericht Sebastian wie die Vorredner schon geschrieben haben, sehr ausführlich und ich selbst freue mich auch schon auf die Little Bird of Guyana.

Ich nutze nur statt... Prinzipiell... ...Eigentlich....

Ok, nun muss ich mich wohl gegen die Weichmacher Brüsten. @jalapa, vielen Dank für Dein Angebot, aber ich bin schon voll und in meine Kultursaatbibel:
... passt nichts mehr rein. Aber damit Platz wird, versende ich natürlich gern etwas. :sneaky: :cool:

Und deine sind sehr gut geschrieben ;).
Danke sehr, Steven. :)
Danke für deinen ausführlichen Bericht Sebastian
Sehr gern, Werner. :)

Wenn Du Deine Meinung änderst oder wieder Platz ist in der Kultursaatbibel, sag einfach Bescheid. :)

Update aus'm Office:

full
Die Santorini trägt sehr gut. Wirft zwar auch viele Blüten ab, aber dennoch trägt sie gut. Die Erste sollte abgereift sein, wenn ich Anfang August aus dem Urlaub wieder da bin.

Die ist nicht nur ordentlich gewachsen, die wirft auch nach wie vor alles um sich.

Wie man sieht, ist sie, entgegen dem Schild, wohl doch irgendeine C.chinense. :)

Ich werf' mal 'ne Frage in die Runde, für die Tomaten-Fachmänner: @Hangu, @jalapa, @Günter, @Echeveria & @Capsium ... Sicher auch andere, aber fünf Highlights erzeugen schon unnötig Aufmerksamkeit: Wie viel Liter Volumen sollten denn die Dwarf-Sorten bekommen? Die 8l (12l Eimer zu 2/3 gefüllt) dieses Jahr, scheinen mir, auf jeden Fall zu wenig zu sein. 12l, 15l? Auf viel mehr sollten sie als Dwarf ja eigtl. nicht selektiert sein?

Zurück
Oben Unten