Sebastians 2018 - verGIFtet

Deine sieht kräftig aus ich habe etwas zu spät mit dem düngen begonnen aber bekomme es langsam in den Griff ;)
Ich habe nur bei der Anzucht gedüngt. Dann ab April nicht mehr, als ich sie umgetopft habe. Aber dann war die Erde logischerweise noch vorgedüngt. Langzeitdünger habe ich vor etwa vier Wochen ausgestreut. OK. Also summa — war quasi doch die ganze Zeit Dünger da. :D

Aber man sieht das in nem noch größeren Pot doch noch etwas mehr möglich ist.
Ich hab noch eine in 9L die ist auch ordentlich gewachsen, die in 14l ist aber trotzdem bestimmt 30cm kleiner als deine ;)

Das wäre schade drum, mich hat eben interessiert wo das Ende der Fahnenstange ist so wie die wuchert :D
Bis auf viele, kleine C.chinense & C.annuum, vertragen die meisten ja doch mehr Volumen.
Wobei man auch festhalten sollte, dass bspw. 7x 12l meist mehr Ertrag bedeutet, als 1x 90l. Auch bei C.baccatum. :)
Sieben Smart Roadster verbrauchen ja auch mehr Sprit, als ein R8, mit achtfachem Hubraum. :D

Sieht gut aus. Wie viele Beeren hast du an deiner Pflanze. Meine kommt irgendwie nicht so recht in Gang. Habe zwar auch große Beeren aber nur sehr wenige.

Nicht mehr als vier, denke ich. Die Pflanze ist auch recht niedrig.
Steht zusammen mit zwei anderen C.baccatum in 34l.

Das kann ich so bestätigen. Ich hatte die Panca jetzt in zwei Anläufen und richtig viel wie bei anderen Baccatum hat sie nie getragen. Leider hat sie mich zusätzlich auch geschmacklich nicht überzeugen können, aber berichtet doch mal, wie ihr sie findet.

Zurück
Oben Unten