Sebbels Carnivoren (Fleischfressende Pflanzen) - NEUE BILDER

RE: Fleischfressende Pflanzen

Interessant gibt ja noch mehr die hier mit Karnivoren zu tun haben.
Habe auch eine letztes Jahr mit in die Box gestellt und hat ihre Dienste geleistet, nur die aus dem laden sind mir immer kaputt gegangen werden da meist auch falsch bewässert...
Hab mir dann Samen von 3 verschieden Sorten bestellt (Sandkörner Samen :whistling: ) und die einfach aufn Balkon angezogen und das klappt super.
Jetzt sind die im Winterschlaf im Keller und bekommen Kunstlicht.
Hab mich noch nicht getraut die draussen zu überwintern da die noch sehr jung sind.
Aber nächstes Jahr bleiben die draussen. :devil:
 
RE: Fleischfressende Pflanzen

zwecks umtopfen, ich kenn's so das die pflanzen im baumarkt selten in der richtigen erde/torf sitzen also so schnell wie möglich in torf umpflanzen
 
RE: Fleischfressende Pflanzen

Hab mich noch nicht getraut die draussen zu überwintern da die noch sehr jung sind.
Aber nächstes Jahr bleiben die draussen. :devil:


Glaubst du das klappt? Da wo die herkommen ists doch viel wärmer. kann mir nur vorstellen dass das ein Fettkraut oder ein Sonnetau mitmacht, beim Rest wird's glaub ich nicht gehen - habs aber noch nicht probiert. Bei mir stehen die alle zusammen in Torf in einem Terrarium, daher kann ichs nicht mit einzelnen Pflanzen ausprobieren.
Viele Grüße, Sarah
 
RE: Fleischfressende Pflanzen

Jap mit nen paar Sorten klappt das.
Und die hab ich mir gezielt geholt,
möchte nächstes Jahr nen kleines Moorbeet machen mit Fleischfressenden.:cool:
Drosera rotundifolia, Venusfliegenfalle und Sarracenien wobei letztere nicht geschlüpft ist. :(

http://www.fleischfressendepflanzen.eu/karnivoren-faq/welche-arten-sind-winterhart.html
 
RE: Fleischfressende Pflanzen

Ich wäre vorsichtig mit den Fleischies...
die können wie Chilis sehr schnell süchtig machen, und das kann dann in eine wilde Sammellei ausarten :whistling:
 
RE: Fleischfressende Pflanzen

Fogger schrieb:
Ich wäre vorsichtig mit den Fleischies...
die können wie Chilis sehr schnell süchtig machen, und das kann dann in eine wilde Sammellei ausarten :whistling:

Umso besser :P
 
RE: Fleischfressende Pflanzen

@Sille: Die Schläuche würde ich nur abscheiden, wenn sie braun werden, also verfaulen...

Ansonsten brauchst du sie nicht kürzen/trimmen
 
RE: Fleischfressende Pflanzen

Foggr - und wie fütterst du die? 1 mal pro Woche 1 Kg Fliegen rein und Tür zu ? :D
 
RE: Fleischfressende Pflanzen

nee jeden Tag ein Kilo Mett und an Feiertagen ne streunende Katze :)

Also im normal Fall bekommen die nix außer Wasser und Liebe :)
 
RE: Fleischfressende Pflanzen

--> Ich stell mir grad bildlich vor, wie du kleine Mettklumpen auf die Pflanzen verteilst :lol: :lol:

Mal im Ernst, diese Menge an Pflanzen brauch doch " Futter" - da können doch die sich verirrenden Fliegen kaum reichen, oder?
 
RE: Fleischfressende Pflanzen

Also eigentlich brauch man die überhaupt nicht füttern. Es reicht wenn sie immer ihr Regenwasser und Licht bekommen. Und bei Nepenthes muss man noch für eine recht hohe Luftfeuchtigkeit sorgen - bei den Hochländern noch zusätzlich für ne Nachtabsenkung der Temp. Aber Futter oder Dünger ist völlig überflüssig.
 
Zurück
Oben Unten