Sehr ertragreiche mild Anuums gesucht

Zackorz

Datet Datils
Beiträge
2.146
Eigentlich sind "Chinensen"mein Steckenpferd, allerdings werden diese von einigen als "seifig" empfunden, daher sind diese bei mir am Frühstückstisch nicht immer optimal.

Ich suche sehr ertragreiche "Anuum" Sorten, mit sehr milden oder schärfefreien Früchten.

Die Früchte sollten nicht zu groß sein (keine Paprikas), dafür lieber mehr Beeren pro Pflanze. So dass man immer etwas zu "knabbern" hat.
 
Da empfehle ich doch glatt...........................................Jalapenó :laugh:
Einige hatten dieses Jahr wirklich "pech" mit den Jala's, weil komplett Schärfefrei.
Ansonsten fällt mir zu:
dafür lieber mehr Beeren pro Pflanze. So dass man immer etwas zu "knabbern" hat.
leider keine passende Sorte ein, da die meisten bei mir immer erst abreifen bevor die neu ansetzen.
Interessant wäre aber noch Ampuis, die lässt sich gut als "Essbare Salatschüssel" gebrauchen ;)
 
Die Jalapeño Conchos hatten bei mir gar keine Schärfe und der Ertrag war gut (wenn auch nicht so gut wie die meisten Baccatum-Sorten).
Vielleicht sind sie Dir mit 8 x 3,5 cm großen Früchten aber schon zu groß.

Zu den Anforderungen fallen mir sonst die Chilis vom Kirschtyp ein (Cherry Chocolate, Cherry Sweet, Tondo Calabrese), mit denen habe ich aber selber noch keine Erfahrung.
 
Sumher hat heuer bei mir sehr gut getragen. Die Pflanzen werden nicht allzu hoch, sind aber nur so vollgehangen. Insgesamt über 1,8 kg auf zwei Pflanzen. Nur das mit dem immer wieder ernten klappt nicht so ganz. Die meisten werden gleichzeitig reif. Pimiento de Padron sind auch nicht schlecht, da konnte ich allerdings immer wieder runterknappern. Nur haben die sortenbedingt das Problem, dass ab und zu richtig scharfe Teile dabei sind. Bei denen hatte ich an zwei Pflanzen fast 1,3 kg dran. Die kannst du auch grün ernten, bzw. die werden sogar grün im Handel gern als "Bratpaprika" verkauft. Die grünen haben so gut wie keine Schärfe.

Einige hatten dieses Jahr wirklich "pech" mit den Jala's, weil komplett Schärfefrei.
Das war dieses Jahr bei mir genauso. Absolut keine Schärfe. Woran das gelegen hat, keine Ahnung.
 
Jou, die sind Ihm doch aber zu groß ;)
Ups, das habe ich überlesen. :sorry:
Naja, es gibt da ja auch kleine Sorten. *ausred* :angelic: z.B. Snackpaprika.

Wenn es nicht nur zum Rohessen sein soll, wären Friggitelli oder die schon erwähnten Pimientos de Padrón noch was; oder auch Lombardo, die angeblich auch gut tragen sollen.
 
Hatte mal Jalapeno beim Aldi gekauft und verbuddelt. Das Ergebnis waren 2 Ernte Wellen ca. 3-4 kg viel leicht auch mehr.:)
 
Zu den Anforderungen fallen mir sonst die Chilis vom Kirschtyp ein (Cherry Chocolate, Cherry Sweet, Tondo Calabrese), mit denen habe ich aber selber noch keine Erfahrung.
Zumindest die Cherrys kann ich wegen ihrer harten Schale nicht empfehlen. Mich persönlich nervt die unglaublich.

Ansonsten würde ich es machen, wie's @Günter bereits gesagt hat und mich an Snack-Paprika-Saatgut aus dem Markt bedienen.
 
Ist "Peter Pepper" schon zu scharf?
"Ramiro" gibt es in gelb und rot (oder ist das die Sorte, die als "Snack Paprika" verkauft wird?)
 
Da empfehle ich doch glatt...........................................Jalapenó :laugh:
Einige hatten dieses Jahr wirklich "pech" mit den Jala's, weil komplett Schärfefrei.
Kann ich bestätigen. Meine Kinder (9 und 12 Jahre) haben mir meine letzte Herbsternte meiner Early Jalapeno weggefressen´:
"Das sind aber leckere, saftige Paprika, Papa!"

Peter Pepper sieht zumindest Klasse aus. Ist aber evt. schon zu scharf. Aber morgens auf Brot mit Frischkäse, etwas Honig und ggf. ein paar Sonnenblumenkernen der Hammer. Geschmacklich irgendwie "scharfe Jala". Weiß nicht, wie ich es beschreiben soll.
 
Danke für eure Tips, Jalapenos werden es wohl nicht werden, da der Ertrag nie der Dollste war bei mir und die Schärfe manchmal dann doch da ist. Paprika fallen ebenso aus. Snackpaprika und Hungarian Wax könnten interessant sein. Irgendwo habe ich Mal eine Orange Snackpaprika gesehen, die nussig schmeckt. Die wäre ein Traum, vielleicht kennt die sie jemand hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten