Sehr günstiges Gewächshaus bei Gartenmöbel entdeckt

Chiliricky

Habemus Capsicum
Beiträge
702
Hi Leute,

wenn jemand noch ein einfaches Kleines Gewächshaus mit Folie sucht bin ich auf folgendes gestoßen. Habe es mir mal geordert weil bei 15€ kann man ja wirklich nix falsch machen. Will ich vllt nutzen für die Keimlinge habe leider bisher nix.

vielleicht ist es au Schrott aber informieren schadet ja nicht.


Gruß
Richi
 
Gute Idee, gleich mal eins bestellt. Wenn das Wetter so bleibt könnte das aktuell recht praktisch sein und "upgraden" kann man sowas ja immer relativ leicht, wenns wackelig sein sollte.

Danke!
 
Ja kann ne Option für drin sein und draußen haben mir sogar 2 bestellt bei dem Preis.
 
Danke für den Tip :thumbsup:
Es ist sogar versandkostenfrei, unabhängig vom Warenwert. Wenn man sich für den Newsletter einträgt, bekommt man noch einen 5€ Gutschein. 10 € für so ein Ding, da hab ich auch zugeschlagen. Wie du schon sagst, da kann man nichts falsch machen.
 
Vielen Dank für den Tip!
Habe mir für den Preis gleich 2 Stück bestellt. :thumbsup:
Hatte im Frühjahr schon ein Auge darauf geworfen, waren mir da aber zu teuer. Freu mich...:happy:
 
Angekommen. Lies sich gut aufbauen sehr einfache Konstruktion. Nur stecken halt. Bin soweit zufrieden für 15€ top!

kurze Frage noch seht ihr da irgendeine Gefahr mit der Folie und der Abwärme der Lampe? Meines Erachtens wird die Lampe nicht allzu warm ist ne 50watt LED
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    233,7 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Angekommen. Lies sich gut aufbauen sehr einfache Konstruktion. Nur stecken halt. Bin soweit zufrieden für 15€ top!

kurze Frage noch seht ihr da irgendeine Gefahr mit der Folie und der Abwärme der Lampe? Meines Erachtens wird die Lampe nicht allzu warm ist ne 50watt LED

Meins kam auch vorhin, ausgepackt ist, zum aufbauen werde ich mich später auch noch aufraffen:whistling:

Ich denke das kann man testen, einfach mal an der Folie innen fühlen wenn die Lampe mal 1-2 Stunden an war. PVC sollte schon so 80°C aushalten, würde die Lampe so viel abstrahlen, dann hätten die Pflänzchen wohl relativ schnell ein Problem bekommen.
 
Für die größeren Chillis reichts leider durch die Querstreben nicht, aber die noch unumgetopften Chillis und Tomaten passen prima rein. Ich denke aber ich werde es noch mit 1-2 Spanngurten fixieren, bei einem stärkeren Windstoß könnte es wohl recht leicht Flügel bekommen.


Unbenannt.JPG
 
Unten kannst ja die mittlere Strebe rausmachten habe ich auch so gemacht für mein Licht. Dann hast au bissl mehr Höhe. Ich hab es indoor daher ist der Wind unbedeutend :)
 
Zurück
Oben Unten