Sehr helle (fast gelbliche) Blätter bei Jalapeno Early

MarkS

Balkongärtner
Beiträge
482
Hallo,

meine Jalapeno Early wachsen eigentlich gut, jedoch gefällt mir die Farbe der Blätter nicht. Im Vergleich zu den Cherry Chocolate und meiner anderen (unbekannten) Annuum sind die Blätter sehr hell. Noch nicht wirklich gelb, aber es geht in die Richtung.

Sind ca 16 Tage alt, stehen in 9x9 cm Töpfen an einem Ostfenster und werden zusätzlich mit 6400K Leuchtstoffröhren beleuchtet. Gegossen wird sehr vorsichtig, so dass die Blätter grade eben noch nicht schlapp machen. Substrat ist eine Mischung aus Compo Tomatenerde und Anzuchterde, pi mal Daumen 50/50.

Habe mit Anzuchterde gemischt, um nicht direkt zu überdüngen.
Ist das also wirklich schon eine Mangelerscheinung, oder ist die Sorte vielleicht einfach so hell?
Vielleicht weiß ja jemand, woran das liegt:)
30094383rz.jpg

Qualität ist nicht berauschend, aber die Farbe der Blätter kommt auf dem Foto ziemlich gut hin.
 
Es ist Nährstoffmangel. Wenn auch noch nicht stark ausgeprägt. Du hast ja zur Hälfte Anzuchterde genommen. Diese ist extra besonders schwach gedüngt um das Wurzelwachstum zu fördern. Ich empfehle dir einfach einen Mineral-Volldünger zu verwenden, da du den Mangel so am schnellsten beheben kannst. ( Generell am besten aber natürlich: BIO-Dünger :D)
 
Zurück
Oben Unten