Sehr kleine Chilimühle gesucht


Beiträge
7.425
Wieso sollte man getrocknete Chilis nicht mahlen?
Erfahrungsgemäß ziehen die Feuchtigkeit und dann verklumpt das Mahlwerk. So ziemlich das Gleiche sagen auch die Hersteller von Mühlen – eben, dass man für Kräuter und Chilis Klingen braucht. Oder neutraler: man empfiehlt es.
Auch Rote Beeren zwischen den Pfefferkörnern verklumpen regelmäßig Mahlwerke.
 

oophag

Baccatarier auf Abwegen...
Globaler Moderator
Beiträge
9.268
Dann passt es doch: Pulver oder Flakes mitnehmen! :)
 

oophag

Baccatarier auf Abwegen...
Globaler Moderator
Beiträge
9.268
Es braucht ja nicht unbedingt einen Streuer. Man benötigt ja nur ein dichtes Gefäß.
 

Patrick83

Dauerscharfesser
Beiträge
962
QUOTE="Kali F. Storch, post: 904169, member: 6784"]
ich wollte damit lediglich die Möglichkeit einer zweck-erweiternder Hosentaschen-Mühle aufzeigen - egal, was darin kleingemahlen wird !
[/QUOTE]
Und ich wollte lediglich ein Spässle machen - egal, was darin kleingemahlen wird :( ;)
 

Oben Unten