Sehr Reichtragene Chilis?

Ich kann da Sibirische Hauspaprika empfehlen.
Meine Pflanze hat auf ca. 10cm Länge am Stängel so ca. 10 - 15 Früchte. Dazwischen bilden sich noch neue Blüten aus.
Derzeit hat die Pflanze bestimmt 60 - 70 Früchte bei 25 cm Höhe.
Und die Pflanze ist sehr pflegeleicht.

Ertragreich ist doch relativ. Wenn ich dann 10 Schotn brauche für ne Sauce damit das geschmacklich stimmt nehm ich lieber eine Geschmackstärkere. Mit der Schärfe verhält es sich ähnlich. Gerade von der Big Jamaican habe ich schon gelesen daß sie geschmacklich nicht so klasse sein soll. Vielleicht kann das ja hier jemand dementieren. Da ich möglicherweise nächstes Jahr keinen Garten mehr habe interessiert mich das momentan auch. Was die Kung Pao anbetrifft kann ich bestätigen daß sie echt viel trägt, die hatte ich letztes Jahr auch. Nach meinen diesjährigen Erfahrungen ist die Lemon Drop auf jeden Fall wieder dabei. Nicht zu vergessen die Fatalii !!! Ich weiss nicht ob man die als Massenträger bezeichnen kann, aber im Verhältnis Geschmack, Menge und Schärfe ist sie äusserst effektiv.

Mein bester Produzent dieses Jahr ist die Trepadeira Werner, hier hab ich Fotos (ziemlich weit unten im Post). - Ist allerdings später dran, ich schätze mit einer annuum kannst Du am Balkon früher und sicherer ernten. (Apache wurde hier ja schon genannt, die Thai-Sorten sind normal auch sehr ertragreich)

Hallo,
bitte erklärt mir doch mal einer unter was finde ich
"lemon drop". Als ich die beim semillas shop gesucht habe, wurde
mir nichts ausgespuckt. Und die hätte ich doch so gern gehabt?
Schmeckt sie auch ein wenig nach lemon?
Dann gab es noch eine Abkürzung: SHP und was ist das?
Danke und schöne Grüße

schoki

Das habe ich in der Sortenbeschreibung gefunden - Vlt hilfts!
Andere Namen: Hot Lemon, Aji Lemon

Hallo, also SHP steht für: Sibirischer Haus-Paprika http://www.hot-pain.de/sibirischer-hauspaprika
Gruß…Werner

Upss, zu langsam ;-)

Wow, da hätte ich ja fast warten können, so schnell seid
ihr.
Danke für die Erklärungen. Ganz toll,
dann noch einen schönen Tag und viele Grüße

schoki

Hier meine LANTERNA DE FOC !

Anhänge

• 4f331d48.m.jpg
    4f331d48.m.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 34
  • 4a6da52e.m.jpg
    4a6da52e.m.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 38
Also Lemon Drop haben sie eben bei Semillas nicht im Programm oder Aji Lemon was das selbe ist in dem Fall. Die schmecken tatsächlich nach Lemon. Wird hier so häufig angebaut, daß es kein Problem sein sollte an Samen zu kommen. Kann dir gerne Samen schicken von meiner diesjährigen Ernte. Wenn wieder welche reif sind kannst auch gerne paar Schoten haben zum probieren womit du ja dann auch gleich Samen hättest. Da hängen sicherlich noch ca 70 Schoten dran und etliche Blüten.

Lanterna de Foc würde mich auch interessieren. Ich liebe orangefabene Schoten. allerdings vorwiegend zum Trocknen geeignet. aber sicherlich ein optisch sehr schönes Pulver dann

Zurück
Oben Unten