Sehr Reichtragene Chilis?

Seneca schrieb:
Lanterna de Foc würde mich auch interessieren. Ich liebe orangefabene Schoten. allerdings vorwiegend zum Trocknen geeignet. aber sicherlich ein optisch sehr schönes Pulver dann

Ja die sind leuchtend orange und der geschmack ist Super ! Anfangs schmeckt man die Fruchtigkeit und dann setzt langsam die Schärfe ein. Auch super geeignet zum würzen von Gulasch >> Einfach die Schote durchschneiden und rein in den Topf .

Mfg

Sagt mal, wenn ich unreife chilis abmache die schon fast reif sind zum teil halt:D, reifen die noch nach?
So das ich die samen trotzdem gebrauchen kann?

Ein Wenig schon aber nicht so wie Tomaten. Für die Samen würd ich nicht garantieren aber da hilft ein Samentest

Die Samen reifen nicht weiter, wenn Du die Frucht abgemacht hast. Du kannst Glück haben, dass bereits ein paar Samen reif waren. Die meisten Samen sind aber erst ausgereift, wenn auch die Frucht richtig reif ist.

Man kann aber ganz gut sehen, ob Samen reif sind. Unreife Samen sind schwarz, reife sind ganz weiß. ;)

Mayachili schrieb:
Man kann aber ganz gut sehen, ob Samen reif sind. Unreife Samen sind schwarz, reife sind ganz weiß. ;)
Stimmt so nicht. zB haben diverse C. pubescens schwarze Samen, Ulupica hat dunkelbraune Samen...
Und ich habe bisher auch noch keine schwarzen Samen bei unreifen Fruechten beobachtet, vielleicht liegt das daran, dass ich eher selten unreif ernte, aber gruene Jalapenos keimen definitiv noch nicht und die Samen sind weiss.
Die Dicke der Samen gibt da noch eher aufschluss ueber ihren Zustand... aber auch das ist kein echtes sortenuebergreifendes Kriterium

Hmm Okay danke @ all...
ALso meine noch nicht ganz reife jalapeno Purple hatte tatsächlich lila Samen..:P
Als sie dann aber reif war, sahen sie aus wie alle anderen....

Bei mir wachsen die Thai Orange (die Frutescens-Variante mit stehenden Früchten) besonders gut. Sie haben dieselben Bedingungen wie Bhut Jolokias, tragen aber viel mehr Früchte, waren überhaupt nicht anfällig für Krankheiten und bilden noch immer Blüten aus, obwohl es nachts schon ziemlich kühl wird.

Von den Chinense Sorten kann die die Peruvian Long Brown empfehlen. Sie hatte die beste Keimrate und vergleichsweise viele Früchte. Außerdem ist die Farbe klasse - für mich die bessere Alternative zu Chocolate-Habbis oder -Bhuts!

probiers mal mit der limon, das sin echte massenproduzenten bei vergleichsweise geringer grösse
und ordentlich scharf, eine meiner absoluten favorites.

GreenThumb schrieb:
Lemon Drop ! Wird jeder hier bestätigen können.

Nicht jeder,
ich mag die Sorte zumindest Geschmacklich überhaupt nicht. Schmecke da immer etwas seifiges raus.
Aber da ist mein ganz personlicher Geschmack.

Gruss Christian

Man Ihr macht mich fertig! Ich höre nur possitives von der Lemon Drob. Schärfe stimmt,konstand und auch noch viele Früchte! Wird aud jedenfall 13 angebaut.Egal da kommen bestimmt nur wieder Morpfen raus.Egal was paßt, und der Rest fliegt raus.Hoffe habe dann so schöne Ergebnisse wie Ihr!Ihr könnt sicher sein daß meine Samen alle sortenrein sind! Muarrge wer glaubt den Mist bei 35 Sorten nebeneinander.Meine lila bzw rosa Jolos werden jetzt Gelb und haben Dampf hoch drei!Hab die ca 35 Töpfe jetzt reingeholt da 1 Grad angesagt ist.Veranbschiede mich jetzt, den der Obermarschall kam grad rein und nein ich sagts nicht! Grummelhoch drei! Hans:(

Zurück
Oben Unten