Seht was ich zuletzt gekauft habe..

Davon sind wir leider noch weit entfernt.
Suchen seit zwei Jahren und jedes mal geht irgendwas schief . Entweder zu teuer oder es ist eine feuchte bruchbude .

Dann hat es neulich nicht geklappt? Das ist ja blöd.
Aber vor unangenehmen Überraschungen ist man nie sicher. Ich habe in meiner Wohnung fast 15 Jahre zur Miete gewohnt, als sie der Erbe meines Vermieters verkauft hat. Ich hatte Glück, dass er die Wohnung sehr schnell loswerden wollte, und ich bekam sie zu einem Superpreis.

Ich bin mit meiner Wohnung rumdum zufrieden, fühle mich dort sehr wohl und dachte, da kann mich nichts mehr überraschen. Als ich dann die alte Küche herausgerissen und umgebaut habe, habe ich festgestellt, dass mein Vermieter oder sogar der Eigentümer davor beim Einbau der Küche das Herdkabel angebohrt hatte, und zwar genau 4 Mal! :facepalm: :thumbsdown: (Eine weitere Leitung war auch noch angebohrt. Das war dann die Nr. 5). Der Hammer war, dass sogar ein Haken für eine Küchenhänge durch das Herdkabel ging. (Der Herd funktionierte bis dahin übrigens vollkommen einwandfrei, sowohl alle Platten als auch die Backröhre... )
Da hat mein Schutzengel wohl über lange Zeit Schwerstarbeit geleistet - mir hätte die ganze Bude über dem Kopf abbrennen können. Und ich koche fast jeden Tag, wenn ich in BS bin. Ich bin froh, dass jetzt mit der neuen Elektrik alles in Ordnung ist. Wenn ich daran denke, was alles hätte passieren können, gruselt es mich immer noch.

@jalapa nun ja die Finanzierung ist geregelt nur das letzte Haus was wir uns angeguckt haben wäre wahrscheinlich zeitlichen gesehen ein Fass ohne Boden geworden.

Da gab es einige Häuser die eigentlich gepasst hätten . Wir haben auch schon erlebt das dort noch jemand ein lebenslanges Wohnrecht besaß was uns allerdings verschwiegen wurde. Zumal wir beide voll Zeit arbeiten gehen und immer nur Abends etwas am Haus tun könnten würde es Jahre dauern bis der Umbau/ Renovierung fertig ist und so lange hätten wir natürlich eine doppelte Belastung-miete und rate . Häuser gibt's genug nur entweder muss man Millionär sein oder oder genügend Zeit haben.

Ich hab mir grad ein Elfchen gekauft:
elf.jpg

Da gab es einige Häuser die eigentlich gepasst hätten . Wir haben auch schon erlebt das dort noch jemand ein lebenslanges Wohnrecht besaß was uns allerdings verschwiegen wurde. Zumal wir beide voll Zeit arbeiten gehen und immer nur Abends etwas am Haus tun könnten würde es Jahre dauern bis der Umbau/ Renovierung fertig ist und so lange hätten wir natürlich eine doppelte Belastung-miete und rate . Häuser gibt's genug nur entweder muss man Millionär sein oder oder genügend Zeit haben.

Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr beide bald etwas findet, das Euch gefällt und trotzdem bezahlbar ist (und einen schönen Garten hat mit Platz für viele Chilis... :)).

...und ein neuer Küchenboden an, da der gerade wegkrümelt:mad:
Unsere Vormieter hatten einfach auf den vorhanden Boden (ohne Dämmung&co) im Sichtbereich der Küche PVC oder Laminat ausgelegt. Vielleicht ist das auch erst mal für euch eine Option, bis Geld für nen richtigen Austausch angesammelt ist. :)

Küche hatten wir noch vorm Einzug grundsaniert, weil da u.a. Wandfliesen im Dickbett klebten, was mehrere Tage Abrissarbeiten und anschließendes Neuvergipsen erforderlich machte.
Das 70er Jahre Bad im OG hatten wir auch komplett rausgerissen, um den Dreck vorm Einzug weg zu haben. Seitdem stand das. Nach Neuverrohrung hab ich nun den Estrich erneuert. Jetzt steht daher die Anschaffung von Sanitärobjekten und Fliesen an.

weil da u.a. Wandfliesen im Dickbett klebten

Das kommt mir vom alten Fliesenspiegel in meiner Küche her sehr bekannt vor, allerdings waren es da sogar zwei Schichten übereinander. :facepalm: Dem mit Hammer und Meißel beizukommen ist aussichtslos, also habe ich einen elektrischen Meißelhammer angeschafft. Selbst damit war es eine noch eine ziemlich üble Arbeit: ich sage nur Betonmörtel! :rolleyes:

Statt komplett neu zu putzen, habe ich mich dann beim Neuaufbau für QBords entschieden. Das ging schneller und macht eine schöne gerade Wand.

Hatte ich auch überlegt, aber damit hätte sich dann das Thema Lehmfarbe für die Küche erledigt, die ich so verwenden konnte.

Zurück
Oben Unten