Seht was ich zuletzt gekauft habe..

Da wir gerade beim Thema renovieren sind und beim Boden verlegen . Wir sind auch dabei . Ist zwar immer noch eine Mietwohnung aber wir konnten dieses abgelaufene Standart Laminat in Fichte hell nicht mehr sehen genau so wie die Rauhfaser . Die Kabel oben rechts kommen noch in schöne weisse Kanäle.
20141026_210034.jpg
 
@Peppi17
Na ja, das kann ich so nicht unterschreiben... Zum Glück habe ich auf dem Flohmarkt billig 2 Steinplatten erstehen können mit welchen ich die maroden Arbeitsplatten überdecken kann:thumbsup:Aber zumindest da wo die platten liegen sieht es richtig edel aus(vorausgesetzt man schaut nicht drunter:angelic:)
 

Anhänge

  • IMG_20180513_183417.jpg
    IMG_20180513_183417.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_20180515_150631.jpg
    IMG_20180515_150631.jpg
    124 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_20180515_192043.jpg
    IMG_20180515_192043.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 91
Die Arbeitsplatte besteht aus einer alten Rückwand von einem Kleider schrank. Waschbecken und hahn fehlten auch kommplet, gespült wurde im Badezimmer :hilarious:
20141106_174336.jpg
 
Der Fußboden meiner Küche war in sehr gutem Zustand, gefliest und deshalb habe ich ihn so gelassen. Beim Herausnehmen der alten Küche habe ich aber gesehen, dass hinter einer der Küchenzeile so ca. 5 ab Schrankende nicht mehr gefliest war, sondern der blanke Estrich lag. Es war noch dazu die Zeile mit Spüle, Spülmaschine und Herd. Wer macht denn so etwas, nur um 2m² Fliesen einzusparen? Und wenn die Spüle oder die Spülmaschine undicht würden, wäre das Wasser eher beim Nachbar unter mir, als es vorn herausliefe.

Nach den anderen unangenehmen Entdeckungen (siehe oben) hatte ich langsam genug und wollte dann den Streifen nur noch zufliesen. Tja, einfacher gesagt als getan. Die Fliesen waren zwar matt weiß und es käme eh wieder ein Schrank drauf, aber die Größe war ein Problem: nicht 10x10, sonder 9,6x9,6. :banghead: Und eine andere Größe wollte ich dann doch nicht verwenden.
Ich hatte aber Glück und bin bei Harrys Fliesenmarkt fündig geworden. Dort gab es einen Sonderposten von Villeroy & Boch, die ihre Fliesen immer in ,7 herstellen. (Laut Verkäufer, damit die Kunden nicht die Dekore von VB kaufen und dazu passend die billigen Fliesen im Baumarkt, was für mich eine sehr fragwürdige Art der Kundenbindung ist, aber sei's drum.) Das konnte ich mit der Fuge ausgleichen, und es war kein Unterschied mehr zu sehen.
 
Ne , so habe ich das erste halbe Jahr nach dem Einzug gehaust . Die erste Woche gab' s noch eine Camping kochplatte anstatt einen herd
 
In meiner Leipziger Wohnung hatte ich ein ähnliches Küchenkonglomerat, nur mit einer Iduktionsdoppelplatte statt einem echten Herd
 
Ich habe mal wieder was in China bestellt: einen Wurstfüller

Anhang anzeigen 111659

In Deutschland waren mir die Geräte zu teuer und deswegen hatte ich mich in China danach umgesehen. Nun ist er da – mit polnischer Beschriftung auf dem Karton. :rolleyes:
Bisher haben die Bestellungen in China ja problemlos geklappt – bisher. Denn bisher kamen die Lieferungen per Post. Diesmal hat der Verkäufer per UPS versandt.
  • 30.03.18: von Yiwu/China (wo offenbar der Versender sitzt) nach Shanghai/China
  • 03.04.18: von Shanghai/China nach Incheon/Südkorea (in Shanghai hat sich der Weitertransport aus irgendeinem Grunde verspätet)
  • 03.04.18 von Incheon/Südkorea nach Almaty/Kazakhstan
  • 03.04.18 von Almaty/Kazakhstan nach Köln
  • 06.04.18 von Köln nach Herne-Böning (Verzögerungen in Köln wegen der Verzollung)
  • 07.04.18 von Herne-Böning nach Paderborn
  • 09.04.18 Zustellung
Bezahlt hatte ich 71,43€ per Paypal. – Die (Zoll)rechnung belief sich auf 20 US-$.
UPS wolle eine Kopie des Zahlungsbelegs haben und hat dann so abgerechnet:

19,25€ – Einfuhrumsatzsteuer
+11,00€ – „Brokeragezuschlag“
+2,09€ - 19%MwSt auf „Brokeragezuschlag“
= 32,24€ Gesamtkosten :arghh:

Den Betrag mußte ich an der Haustür in Bar bezahlen. Eine Kartenzahlung war nicht möglich. Zudem konnte das Geld nur abgezählt in Empfang genommen werden, da der Fahrer nicht wechseln konnte. :banghead: Ich hatte es natürlich auch nicht klein und habe ihm dann 32,50 gegeben. Mit den überzähligen 0,26€ kann sich der Fahrer ja einen schönen Tag machen. :rolleyes:

Die Abrechnung ist vorläufig. Eine endgültige Rechnung vom Zoll kommt noch per Post.


Dumm gelaufen, würde ich mal sagen. :wtf:
Für beinahe 105€ hätte ich es auch locker in Deutschland kaufen können.

Wenigstens ist das Gerät in Ordnung und scheint auf den erstem Blick auch ganz gut verarbeitet zu sein.
In der Sache hatte ich mit UPS per Facebook Kontakt aufgenommen.
Heute kam ein Brief, in dem sie mir mitteilen, daß sie zum Zweck einer gütlichen Einigung – natürlich ohne Anerkennung irgendwas falsch gemacht zu haben – die Kosten in Höhe von 32,24€ übernehmen.
:thumbsup:
 
Trotz "gutem" Ausgang, wie viel Zeit hast du reinstecken müssen?
 
Angenehme Überraschung, oft muß man viel mehr Aufwand treiben und das mit zweifelhaftem Ausgang.
 
Zurück
Oben Unten