Seht was ich zuletzt gekauft habe..

Meine bessere Hälfte wollte, dass ich "etwas sinnvolles" an Pflanzen halte

Auf dem Grabbeltisch/Grabbelfäche beim Gärtner um die Ecke fand ich dieses Sträuchlein (Goji) für 3€ da die "so übel aussieht".
20180525_220507.jpg

@NameR
Das ist auch ein Vibrator :)
Nutzen hier einige um die Pflanzen zu bestäuben. Vibrator kurz an die Pflanze gehalten und schon schütteln alle Blüten ihren Pollen ab :)

Im toom gibt es zur Zeit dorset naga und Scotch Bonnet ( als chinensen keine Jamaican hot) zu kaufen . Vieleicht gibt es die dort Bundesweit.

Zuletzt bearbeitet:
Etwas unbekanntes mit der Bezeichnung "Chili scharf" vom hagebau Floraland war vor einigen Jahren der Ausgangspunkt für meine zufällige Eigenzüchtung, die sich eben seitdem immer wieder mit dem kreuzt, was grad so in der Nähe wächst. Aktuell hab ich davon jeweils vier Pflanzen aus Saatgut von 2015 und 2016 im Garten.

Bei Toom habe ich ein ganzes Regal voller "Drachenfutter" Habanero im Angebot gesehen. Den Namen kannte ich bis dahin noch gar nicht. Also habe ich eine gekauft.

1.jpg

Warum die Pflanzen alle nur 1 € gekostet haben, war schnell geklärt. Die Pflanzen waren alle voller Läuse. Aber ich bin zuversichtlich, dass ich die weg bekomme.
2.jpg
3.jpg

Zurück
Oben Unten