Seht was ich zuletzt gekauft habe..

A propos Bohrer: Gestern gekauft, weil die alte ne krumme Welle hat und eine Reparatur daher nicht mehr lohnt.
Bohrmaschine.jpeg

Edit: Wieso steht hier noch ein IMG-Tag, nachdem ich den weg editiert habe und beim Editieren nicht mehr sehe?
10a6537e-43ee-4e3e-8e71-824a7a13cc05-jpeg.696550

Ein paar Gläser für Verbraucherfreundlichere Verpackungsgrößen meiner Bhut-Reaper Paste. Auf dem Bild sind nur je fünf , von den Gläschen sind es 30 und die Gewürzstreuer 20. Von letzteren bin ich eher enttäuscht. Die Gläser gehen ja noch aber die Deckel sehen unbenutzt schon wie gebraucht aus und schliesen teilweise gar nicht aufgrund der schlechten Qualität. View media item 49732 Leider gabs bei von Bernd @Bhut-Head empfohlenen Flaschen Bauer nur diese eine Sorte Deckel, da muss ich mich mal nach einer Alternativen Quelle umschauen, die Deckel sind jedenfalls ihr Geld nicht Wert.
Die kleinen Gläschen dafür recht gut.

Da ich keine Lust hatte dicke Ordner voller Skripte mit mir rumzuschleppen, habe ich mir etwas effektives fürs Studium gegönnt :)

image.jpg

Da meine Frau nun iBooks kennt und weiß das man dort Kostenlose eBooks lesen kann, werde ich wohl mich hinten anstellen müssen :D

Ist zwar schon ein paar Wochen her, aber ich wollte hier auch mal was schreiben.

Ich kaufe nicht gerade viel, außer Lebensmittel oder Blumentöpfe und Erde... das lohnt sich jetzt nicht wirklich hier zu posten :laugh::hilarious:

Deswegen hier, den großen in der Mitte haben wir zuletzt gekauft. Leider kann mein Handy bei dem Aquarium Licht kein gutes Bild machen.. das Handy von meinen Schwiegervater kann es viel besser... aber das habe ich ja jetzt nicht.

21912417-47BA-4D17-A2FC-8E401545F4D8.jpeg

Da ich keine Lust hatte dicke Ordner voller Skripte mit mir rumzuschleppen, habe ich mir etwas effektives fürs Studium gegönnt :)

Anhang anzeigen 132852

Da meine Frau nun iBooks kennt und weiß das man dort Kostenlose eBooks lesen kann, werde ich wohl mich hinten anstellen müssen :D
Was'n das für ein Teil?

Der Bildschirm reflektiert recht stark.
Das ist bei E-Book-Readern nicht der Fall.

Merke: Lese nie ein E-Book am Smartphone oder Tablet.

Lese nie ein E-Book am Smartphone oder Tablet
Ich denke hier liegt das Problem. Die Skripte für die Uni sind selten für Ebooks ausgelegt (da zeigt sich auch wieder, dass die Professoren nicht wirklich glauben, dass es nacharbeitende Studenten gibt :bookworm:) Bei mir sind die Skripte auch nur über Umwege auf den Reader gelandet.

IPad Pro 12,9 Zoll
Bei der Auswahl hast du natürlich auch nur das Lesen von Skripten im Kopf gehabt (bei mir musste es zu diesem Zweck auch das Beste zur Verfügung stehende Samsung Tablet sein) :angelic::hilarious:

:D @5chm177y könnte auch sein das ich den passenden Pencil und die Tastatur habe :whistling:

Ich bin die kommenden zwei Wochen in Urlaub und werde ausgiebig die Be- und Verarbeitung von pdfs und anderen Formten austesten. Lustigerweise freue ich mich mal aufs pauken:D

Die Skripte für die Uni sind selten für Ebooks ausgelegt (da zeigt sich auch wieder, dass die Professoren nicht wirklich glauben, dass es nacharbeitende Studenten gibt :bookworm:)
Naja, die wenigsten Professoren werden ihre Bestimmung darin sehen, Skripte für E-Books aufzuarbeiten.

Kann man denn mit einem Kindle & Co soweit arbeiten, wie mit einem ausgedruckten Werk? Ich denke nicht und genau darauf basiert ja der Anlass. Ein Monitor, Tablet oder Smartphone ist lesbar genug, denn die meisten von uns lesen darauf weitaus öfter als wie auf ihren eBook Readern; das Sonnenargument zieht bei dem Wetter auch nicht :D da will man nicht lange verweilen

Ich kann handschriftliche Notizen verfassen oder in Schriftarten via OCR umwandeln lassen; kann Zeichnungen oder Gleichungen einfügen, Lesezeichen oder Verknüpfungen setzen. Selbst den PDF Text kann ich abändern... das geht alles über die Funktion eines Readers hinaus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten