Seht was ich zuletzt gekauft habe..

Manchmal möchte man die Leute aus dem Marketing am liebsten in die Haftung nehmen... :confused:

Mich wundert es ja etwas, heute muss ja bei jedem vegetarischem oder veganem Essen immer ein Fleischbezug da sein. Da kommen dann so schizophrene Konstrukte wie "Vegane Hackfleischsoße" raus. Im Essen darf kein Fleisch, aber im Wort muss!
 
Das ist ähnlich sinnvoll wie alkoholfreies Bier. Wenn ich keinen Alkohol trinken möchte, trinke ich halt kein Bier. Fertig.

Einspruch !
Ich liebe Bier, kann aber nicht jeden Tag 2-6L Bier mit Alkohol trinken.

Und hier mein heutiger Einkauf
IMG-20180919-WA0000.jpg

Morgen kommt das selbe noch mal. Und dann mal schauen...
 
Mich wundert es ja etwas, heute muss ja bei jedem vegetarischem oder veganem Essen immer ein Fleischbezug da sein. Da kommen dann so schizophrene Konstrukte wie "Vegane Hackfleischsoße" raus. Im Essen darf kein Fleisch, aber im Wort muss!
Darüber regt sich mein Freund auch immer auf. ;) Mir ist eigentlich egal, was auf diesen Produkten draufsteht. Ich kaufe die deswegen so gut wie nie, weil sie meist unverschämt teuer und gnadenlos verzuckert sind. Da gibt es viiiel leckerere verzuckerte Sachen! :happy:
Das ist ähnlich sinnvoll wie alkoholfreies Bier. Wenn ich keinen Alkohol trinken möchte, trinke ich halt kein Bier. Fertig.
Und wenn ich kein totes Tier essen möchte, brauche ich auch keine echte Tofu-Wurst oder ähnlichen Blödsinn.
Naja, viele Leute begründen, dass sie sowas kaufen, mit der enthaltenen Würzmischung - der Fleisch(ersatz) sei demnach nur Geschmacksträger (wie z.B bei Currywurst). Ob man sowas deswegen wirklich braucht, steht auf einem anderen Blatt. ;) Jedenfalls ist es mMn ein viel zu gutes Geschäft für die Hersteller.
Einspruch !
Ich liebe Bier, kann aber nicht jeden Tag 2-6L Bier mit Alkohol trinken.
Hui, das wäre etwas viel! :D
Ja, ich hab auch schon alkoholfreies Bier getrunken und werde es wieder tun!:woot:
 
Nur damit man mich hier nicht falsch versteht: Ich trinke weder alkoholfreies noch "normales" Bier. Ich esse aber tote Tiere. Ich find bloß die Parallele treffend.
 
Nur damit man mich hier nicht falsch versteht: Ich trinke weder alkoholfreies noch "normales" Bier. Ich esse aber tote Tiere. Ich find bloß die Parallele treffend.
Beim alkoholfreien Bier gibt es praktische Gründe, warum jemand, der normales Bier trinkt, hin und wieder alkoholfreies Bier trinkt, wenn er z.B. danach Autofahren muß.

Bei „Fleisch“ ohne Tier drin, ist das anders. Das essen die Leute nicht nur ab und an während sie sonst Fleisch mit Tier drin essen, sondern sie entscheiden sich immer „Fleisch“ ohne Tier zu essen.
;)

Alkoholfreies Bier wird nicht aus ideologische Gründen getrunken, sondern aus praktischen. „Fleisch“ ohne Tier wird nur aus ideologische Gründen gegessen.
 
  • Like
Reaktionen: Sue
Bei „Fleisch“ ohne Tier drin, ist das anders. Das essen die Leute nicht nur ab und an während sie sonst Fleisch mit Tier drin essen, sondern sie entscheiden sich immer „Fleisch“ ohne Tier zu essen.
Da vergisst du Teilzeitvegetarier wie mich, wo die bessere Hälfte vegetarisch lebt und man aus Faulheit dann den Fleischersatz mal mit isst :angelic:

Mancher Ersatz schmeckt mir persönlich auch besser als das Original und wird dann dem Fleisch vorgezogen.
 
Ich sehe da mehr die Parallele im nicht gleichwertigen Ersatz.
"Richtiges" Bier enthält Alkohol. Möchte ich den nicht, trinke ich was anderes.
Richtiges Fleisch enthält totes Tier. Möchte ich das nicht, esse ich was anderes.
Klar, wenn man die Motivation hier mit bewertet, kann das anders aussehen. Das will ich ja auch niemandem absprechen.

Für mich gilt aber, daß ich aus Überzeugung tote Tiere esse und keinen Alkohol trinke. Also darf in meinem Fleisch totes Tier drin sein und in meinem Getränk kein Alk. Folglich trinke ich auch nichts, das normalerweise Alkohol enthält und dem er nachträglich künstlich entzogen wurde. Und ebenso folglich will ich solche seltsamen Dinge wie echte Tofu-Wurst auch nicht haben.
Es gibt tolle vegetarische Gerichte, die ich dann aber auch als ebensolche genießen und nicht mit Fleischersatz versauen möchte.
 
Zurück
Oben Unten